Lühmann-Azubis: "Das hat Spaß gemacht"

+
Maurice Thiele und Anna-Lisa Scheppach beteiligten sich erfolgreich am Azubi-Quiz der Mediengruppe Kreiszeitung.

Hoya - Sinnvoll und unterhaltsam sei das Quiz gewesen: So lautet das Fazit zweier Auszubildender der Hoyaer Firma Lühmann zur Azubi-Aktion der Kreiszeitung. Anna-Lisa Scheppach aus Eystrup und Maurice Thiele aus Hoyerhagen haben ein Jahr lang die Kreiszeitung erhalten und mussten alle zwei Wochen durch die Beantwortung von Quiz-Fragen zeigen, was von der Lektüre bei ihnen hängengeblieben ist.

Die Aktion ist mittlerweile beendet, am Dienstag erhielten die beiden ihre Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme.

„Es war witzig, das zu machen und hat Spaß gemacht“, sagt Anna-Lisa Scheppach, die beim Hoyaer Mineralöl- und Schmierstoffhändler (bekannt vor allem durch die Marke „Classic“) den Beruf der Groß- und Außenhandels-Kauffrau erlernt.

Maurice Thiele absolviert ein Duales Studium im Fach Business Administration, bei der Christian Lühmann GmbH in Hoya und der Leibniz-Fachhochschule in Hannover. „Die Überprüfung des Wissens durch das Quiz fand ich sinnvoll“, sagt Thiele. Er hätte sich zwar weniger Sportfragen gewünscht, sei aber auch so mit der Beantwortung klar gekommen.

Die Firma Lühmann nahm bereits zum zweiten Mal an der Azubi-Aktion der Mediengruppe Kreiszeitung teil. „Wir haben gleich direkt mitgemacht“, sagt die Kaufmännische Leiterin Barbara Geesmann. „Uns ist eine qualifizierte Ausbildung sehr wichtig und auch ein umfassendes Allgemeinwissen.“ mwe

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Werder Abschlusstraining

Werder Abschlusstraining

Thaibox-Seminar in Ehrenburg

Thaibox-Seminar in Ehrenburg

Hobbykünstler-Ausstellung in der KGS Leeste

Hobbykünstler-Ausstellung in der KGS Leeste

Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes Rücktritt

Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes Rücktritt

Kommentare