BMW plant neue Modellfamilie

 München - BMW will sein bis 2015 geplantes Stadtfahrzeug “Megacity-Vehicle“ zur Modellfamilie ausbauen.

“Es wird überraschende Lösungen geben“, kündigte Konzernchef Norbert Reithofer auf der Hauptversammlung des Unternehmens in München an.

Zunächst sei ein Fahrzeug geplant, das sowohl mit einem effizienten Verbrennungsmotor als auch mit einem Elektromotor zu haben sein soll. “Dieses Fahrzeug soll den Auftakt für die ganze Familie extrem emissionsarmer Fahrzeuge bilden. Stellen Sie sich sowohl Ein- als auch Zweispurfahrzeuge vor.“ Nähere Angaben machte er zunächst nicht.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

BVB-Nachwuchs siegt im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern

BVB-Nachwuchs siegt im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern

Nach dem Bundesliga-Aufstieg: Heldt plant das neue 96-Team

Nach dem Bundesliga-Aufstieg: Heldt plant das neue 96-Team

Familientag beim TV-Jubiläum

Familientag beim TV-Jubiläum

Feuerwehr-Wettkämpfe in Rechtern

Feuerwehr-Wettkämpfe in Rechtern

Meistgelesene Artikel

Vodafone schreibt  6,3 Milliarden Euro Verlust

Vodafone schreibt  6,3 Milliarden Euro Verlust

IG-Metall: 35 Stunden-Woche bleibt der Maßstab

IG-Metall: 35 Stunden-Woche bleibt der Maßstab

Abgas-Skandal: EU-Kommission geht nun auch gegen Italien vor

Abgas-Skandal: EU-Kommission geht nun auch gegen Italien vor

Deutschland bei Touristen beliebt wie nie

Deutschland bei Touristen beliebt wie nie

Kommentare