US-Notenbankchef: Aufschwung nicht nur vorübergehend

+
US-Notenbankchef Ben Bernanke

Washington - US-Notenbankchef Ben Bernanke ist zuversichtlich, dass die amerikanische Wirtschaft endgültig Tritt gefasst hat.

“Der jüngste Aufschwung spiegelt mehr als nur vorübergehende Faktoren wider“, sagte Bernanke am Montag in New York. Eine Fortsetzung des Wachstum sei wahrscheinlich. Anhaltende Engpässe bei der Kreditvergabe und ein schwacher Arbeitsmarkt ließen die Erholung allerdings nicht so robust ausfallen wie es wünschenswert wäre, sagte der Chef der Notenbank.

dpa

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

Meistgelesene Artikel

Rekordumsätze für "Superfood"

Rekordumsätze für "Superfood"

Brand auf Rolls-Royce-Gelände verursacht großen Schaden

Brand auf Rolls-Royce-Gelände verursacht großen Schaden

Studie: Deutschlands schnellste Finanzämter gibt es in...

Studie: Deutschlands schnellste Finanzämter gibt es in...

Flixbus übernimmt Fernbusse der ÖBB

Flixbus übernimmt Fernbusse der ÖBB

Kommentare