Diesen Marken vertrauten die Deutschen in der Krise

+
Trotz Krise im Aufwärtstrend - vor allem dank des Vertrauens der Verbraucher.

Köln - Viele Unternehmen haben im Krisenjahr 2009 ums Überleben gekämpft. Andere Firmen haben hingegen zugelegt. Eine Studie zeigt, welchen Marken die deutschen Verbraucher in der Krise vertraut haben.

In einer Studie des Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGovPsychonomics AG wurden 250 000 Verbraucher befragt. Im sogenannten BrandIndex werden Punkte vergeben. Dabei zählen folgende Faktoren: Markenpräsenz, Allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Arbeitgeberimage und Weiterempfehlungsbereitschaft. 

Aus den Antworten der Befragten ergeben sich die Punkte für die einzelnen Marken. Es zeigte sich: ihren beliebtesten Marken haben die Deutschen auch im wirtschaftlich schweren Jahr 2009 vertraut. Sehen Sie hier die Gewinner der Krise:

Die Top-Marken im Krisenjahr 2009

Die Top-Marken im Krisenjahr 2009

So ergreifend war das erste Spiel von Chapecoense nach dem Flugzeug-Absturz

So ergreifend war das erste Spiel von Chapecoense nach dem Flugzeug-Absturz

Weltweit protestieren Millionen gegen Trump

Weltweit protestieren Millionen gegen Trump

Bilder der Anti-Trump-Demos: Proteste von Millionen und zahlreichen Promis

Bilder der Anti-Trump-Demos: Proteste von Millionen und zahlreichen Promis

Bilder: So feierten die Promis auf dem Filmball

Bilder: So feierten die Promis auf dem Filmball

Meistgelesene Artikel

Frau findet unfassbare Notiz in einem Amazon-Paket

Frau findet unfassbare Notiz in einem Amazon-Paket

Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Schnell und billig: Das sind die Tricks der Lebensmittelindustrie

Schnell und billig: Das sind die Tricks der Lebensmittelindustrie

Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet

Kommentare