Diesen Marken vertrauten die Deutschen in der Krise

+
Trotz Krise im Aufwärtstrend - vor allem dank des Vertrauens der Verbraucher.

Köln - Viele Unternehmen haben im Krisenjahr 2009 ums Überleben gekämpft. Andere Firmen haben hingegen zugelegt. Eine Studie zeigt, welchen Marken die deutschen Verbraucher in der Krise vertraut haben.

In einer Studie des Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGovPsychonomics AG wurden 250 000 Verbraucher befragt. Im sogenannten BrandIndex werden Punkte vergeben. Dabei zählen folgende Faktoren: Markenpräsenz, Allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Arbeitgeberimage und Weiterempfehlungsbereitschaft. 

Aus den Antworten der Befragten ergeben sich die Punkte für die einzelnen Marken. Es zeigte sich: ihren beliebtesten Marken haben die Deutschen auch im wirtschaftlich schweren Jahr 2009 vertraut. Sehen Sie hier die Gewinner der Krise:

Die Top-Marken im Krisenjahr 2009

Die Top-Marken im Krisenjahr 2009

Manchester: May will Trump auf undichte Stellen ansprechen

Manchester: May will Trump auf undichte Stellen ansprechen

Obama setzt sich von Trump ab - ohne ihn zu erwähnen

Obama setzt sich von Trump ab - ohne ihn zu erwähnen

Kreisverbandsschützenfest in Oerdinghausen

Kreisverbandsschützenfest in Oerdinghausen

Manchester-Stars feiern bewegenden Sieg

Manchester-Stars feiern bewegenden Sieg

Meistgelesene Artikel

Wer kauft Alitalia? Italienische Regierung macht Druck

Wer kauft Alitalia? Italienische Regierung macht Druck

Stellenabbau bei Ford: Realitätsschock für Trump

Stellenabbau bei Ford: Realitätsschock für Trump

Aldi vs. Winzerverband: Streit um „Champagner Sorbet“ geht weiter

Aldi vs. Winzerverband: Streit um „Champagner Sorbet“ geht weiter

Bahn-Fahrkarte oder digitales Ticket: Was wollen Reisende?

Bahn-Fahrkarte oder digitales Ticket: Was wollen Reisende?

Kommentare