DHL bietet neuen Service

Die Pakete kommen jetzt mit Ansage

+
Neuer Service: Vor dem Paket kommt von DHL künftig eine Ankündigung.

Bonn - Der Paketversand der Deutschen Post-Tochter DHL soll ab diesen Freitag noch kundenfreundlicher werden. Vor der Zustellung soll es für den Empfänger künftig eine Info geben.

Empfänger von Warensendungen würden dann per E-Mail einen Tag im Voraus über den genauen Liefertermin informiert werden, sagte ein Konzernsprecher am Mittwoch und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der „Bild“-Zeitung. Damit würde der Service des Unternehmens gegenüber der reinen Nachverfolgung der Paketsendung über das Internet noch einmal verbessert, hieß es.

Darüber hinaus könnten Kunden, die bei paket.de registriert seien, den genauen Zeitpunkt der Anlieferung um bis zu vier Tage verschieben. Bei den Wettbewerbern der Post würden bislang solche Dienstleistung nicht geboten.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

IAEA-Chef verteidigt Atomdeal mit dem Iran

IAEA-Chef verteidigt Atomdeal mit dem Iran

Barkeeper: Vom Berufsrisiko Sucht und der Liebe zur Nacht

Barkeeper: Vom Berufsrisiko Sucht und der Liebe zur Nacht

Rohingya sollen zurück nach Myanmar: Wollen sie das?

Rohingya sollen zurück nach Myanmar: Wollen sie das?

Der Trainings-Mittwoch bei Werder

Der Trainings-Mittwoch bei Werder

Meistgelesene Artikel

Siemens-Beschäftigte wollen Stellen-Kahlschlag nicht hinnehmen

Siemens-Beschäftigte wollen Stellen-Kahlschlag nicht hinnehmen

Auch Frankfurt scheitert bei Vergabe von EU-Behörden

Auch Frankfurt scheitert bei Vergabe von EU-Behörden

Darauf müssen sich Verbraucher im kommenden Jahr einstellen

Darauf müssen sich Verbraucher im kommenden Jahr einstellen

Gibt es bald „Beauty-Waggons“ in Zügen?

Gibt es bald „Beauty-Waggons“ in Zügen?

Kommentare