Die Sieger beim Dekra Mängelreport 2010

Das sind die zuverlässigsten Autos

+
Wie im Vorjahr schaffte der Audi A6 in der Wertung über alle Leistungsbereiche den Sieg in der Kategorie “Beste aller Klassen“.

Stuttgart - Die Sieger beim Mängelreport 2010 der Prüforganisation Dekra stehen fest. Das sind die zuverlässigsten Autos. Klicken Sie sich durch die Liste der Gewinner.

Ausgewertet wurden dabei mehr als 15 Millionen Hauptuntersuchungen der beiden vergangenen Jahre.

Der Opel Corsa erreichte mit der niedrigsten Mängelquote die beste Einzelwertung. Wie im Vorjahr schaffte der Audi A6 in der Wertung über alle Leistungsbereiche den Sieg in der Kategorie “Beste aller Klassen“. Wie die Dekra am Montag berichtete, standen deutsche Modelle in vier von sieben Fahrzeugklassen auf dem Siegertreppchen, die übrigen Siegermodelle kamen aus Japan.

Das sind die zuverlässigsten Autos

Das sind die zuverlässigsten Autos

Da deutsche Hersteller oft auch die Ränge zwei und drei belegten, zeige sich, dass “Fahrzeugmodelle aus heimischer Produktion in punkto Langlebigkeit und Verarbeitungsqualität erneut Maßstäbe setzen“, sagte Dekra-Manager Clemens Klinke.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

B6-Baustelle an Waldkater-Kreuzung in Melchiorshausen

B6-Baustelle an Waldkater-Kreuzung in Melchiorshausen

Die fünf bestbezahlten Berufe, für die Sie kein Studium brauchen

Die fünf bestbezahlten Berufe, für die Sie kein Studium brauchen

„King Charles III“ in der Stadthalle Verden

„King Charles III“ in der Stadthalle Verden

Feuerwerk der Turnkunst

Feuerwerk der Turnkunst

Meistgelesene Artikel

Darauf müssen sich Verbraucher im kommenden Jahr einstellen

Darauf müssen sich Verbraucher im kommenden Jahr einstellen

Gibt es bald „Beauty-Waggons“ in Zügen?

Gibt es bald „Beauty-Waggons“ in Zügen?

Flughafen BER: Noch 30 „technische Risiken“ in Fluggastterminal

Flughafen BER: Noch 30 „technische Risiken“ in Fluggastterminal

BER: Noch kein Eröffnungstermin - aber auch der erste Ausbau kriselt schon wieder

BER: Noch kein Eröffnungstermin - aber auch der erste Ausbau kriselt schon wieder

Kommentare