Siemens-Chef Löscher warnt vor Kreditklemme

+
Siemesn-Chef Peter löscher warnt vor den Gefahren einer Kreditklemme

Berlin - Eine Kreditklemme bedeutet, dass Banken die Vergabe von Krediten einschränken. Diese könnte im schlimmsten Fall die gesamte Wirtschaft lahmlegen. Siemens-Chef Peter Löscher schlägt nun Alarm.

Siemens-Chef Peter Löscher hat vor einer Ausweitung der Finanzkrise gewarnt. “Eine Kreditklemme wäre fatal, auch für unser Geschäft und unsere Kunden“, sagte der Vorstandsvorsitzende des Münchener Technologiekonzerns dem “Tagesspiegel“ (Dienstagausgabe). Allerdings habe die Europäische Zentralbank gerade gezeigt, dass sie “sehr aufmerksam ist und auch handlungsbereit“. Zudem habe Siemens eine eigene Banklizenz und könne Kunden Finanzierungen anbieten. Die aktuelle “deutliche Abkühlung der Konjunktur“ solle man nicht überbewerten. “Die Realwirtschaft steht robuster da, als die Schlagzeilen aus der Finanzwelt es glauben machen“, sagte Löscher.

AP

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

"Solarworld"-Chef gibt China Schuld an Insolvenz

"Solarworld"-Chef gibt China Schuld an Insolvenz

Rekordumsätze für "Superfood"

Rekordumsätze für "Superfood"

Studie: Deutschlands schnellste Finanzämter gibt es in...

Studie: Deutschlands schnellste Finanzämter gibt es in...

Brand auf Rolls-Royce-Gelände verursacht großen Schaden

Brand auf Rolls-Royce-Gelände verursacht großen Schaden

Kommentare