Voilà: Renault baut E-Auto bei Paris

+
Das Stadtauto von Renault: Das Modell Zoé wird ab 2012 in Paris gebaut.

Paris  - Renault will sein Elektroauto auf der Basis des in Frankfurt vorgestellten Prototypen Zoé von 2012 an in Flins bei Paris bauen.

In dem Werk werde auch der neue Clio vom Band laufen, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Auch die Batterien für Elektroautos würden dort gebaut. Diese Wahl entspreche dem Willen von Renault, künftig näher am Markt zu fertigen.

Alles Elektro

Alles Elektro

Das Stadtauto Zoé soll nach der Planung zwei Drittel der von Renault in Europa verkauften Elektroautos ausmachen. Renault plant mit dem Schwesterkonzern Nissan und dem französischen Staat (Atomkommissariat und Investitionsfonds) zudem die Entwicklung und Produktion von Batterien.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

BVB kriselt weiter: Champions-League-K.o. nach 1:2

BVB kriselt weiter: Champions-League-K.o. nach 1:2

4:1-Sieg: Leipzig überrollt Monaco

4:1-Sieg: Leipzig überrollt Monaco

Simbabwes Präsident Robert Mugabe zurückgetreten

Simbabwes Präsident Robert Mugabe zurückgetreten

Angespielt: "Star Wars Battlefront II" im Test

Angespielt: "Star Wars Battlefront II" im Test

Meistgelesene Artikel

Darauf müssen sich Verbraucher im kommenden Jahr einstellen

Darauf müssen sich Verbraucher im kommenden Jahr einstellen

Gibt es bald „Beauty-Waggons“ in Zügen?

Gibt es bald „Beauty-Waggons“ in Zügen?

Flughafen BER: Noch 30 „technische Risiken“ in Fluggastterminal

Flughafen BER: Noch 30 „technische Risiken“ in Fluggastterminal

BER: Noch kein Eröffnungstermin - aber auch der erste Ausbau kriselt schon wieder

BER: Noch kein Eröffnungstermin - aber auch der erste Ausbau kriselt schon wieder

Kommentare