Portugal bekommt Hilfspaket von 80 Milliarden Euro

+
Das Hilfspaket der EU für Portugal wird rund 80 Milliarden Euro schwer sein.

Budapest - EU-Finanzkommissar Olli Rehn hat am Freitag in Budapest bekanntgegeben, dass das Hilfspaket für Portugal rund 80 Milliarden Euro schwer sein werde.

Für eine genauere Angabe sei es aber noch zu früh, betonte Rehn am Freitag im ungarischen Gödöllö. Die EU hatte kurz nach dem offiziellen Hilferuf Portugals das Hilfsverfahren für das klamme Land in Gang gesetzt.

Die Einzelheiten für das Rettungsprogramm sollen bis Mitte Mai beschlossen werden.

dapd

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Terror gegen Teenager: 22 Opfer bei Anschlag in Manchester

Terror gegen Teenager: 22 Opfer bei Anschlag in Manchester

Besonderes Flair: Sightseeing in den schönsten Straßen der Welt

Besonderes Flair: Sightseeing in den schönsten Straßen der Welt

Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Meistgelesene Artikel

Vodafone schreibt  6,3 Milliarden Euro Verlust

Vodafone schreibt  6,3 Milliarden Euro Verlust

IG-Metall: 35 Stunden-Woche bleibt der Maßstab

IG-Metall: 35 Stunden-Woche bleibt der Maßstab

Abgas-Skandal: EU-Kommission geht nun auch gegen Italien vor

Abgas-Skandal: EU-Kommission geht nun auch gegen Italien vor

Deutschland bei Touristen beliebt wie nie

Deutschland bei Touristen beliebt wie nie

Kommentare