Polen droht eine Kreditkrise

+

Warschau - Jetzt auch noch Polen: Finanzexperten warnen vor einer Kreditkrise im Land. Als wichtigster Grund gelten die hohe Beteiligung ausländischer Kreditinstitute an polnischen Banken.

Rund zwei Drittel der polnischen Institute seien unter Kontrolle ausländischer Geldgeber, schrieb Kawalec in einem Beitrag für die Zeitung “Gazeta Wyborcza“ (Montagsausgabe). Diese Institute seien nun wegen der Griechenlandkrise in Kapitalnöten. “Opfer werden polnische Unternehmen sein, die keine Kredite mehr bekommen“, sagte Kawalec. Ähnlich hatten sich zuletzt Analysten aus dem Bankensektor geäußert.

dapd

Gestörte Feier nach Wolfsburger Rettung in Braunschweig

Gestörte Feier nach Wolfsburger Rettung in Braunschweig

Von wegen untendrunter: Unterwäsche trägt man nun sichtbar

Von wegen untendrunter: Unterwäsche trägt man nun sichtbar

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Meistgelesene Artikel

Wiesenhof-Chef wehrt sich gegen Verbot von Fleischbezeichnungen für Veggie-Produkte

Wiesenhof-Chef wehrt sich gegen Verbot von Fleischbezeichnungen für Veggie-Produkte

Flixbus macht überraschende Ankündigung zu Ticketpreisen

Flixbus macht überraschende Ankündigung zu Ticketpreisen

Aldi-Steak für 1,99 Euro: Kunde rastet auf Facebook aus

Aldi-Steak für 1,99 Euro: Kunde rastet auf Facebook aus

Dank aktivem Klimaschutz: OECD erwartet Wirtschaftswachstum

Dank aktivem Klimaschutz: OECD erwartet Wirtschaftswachstum

Kommentare