Polen droht eine Kreditkrise

+

Warschau - Jetzt auch noch Polen: Finanzexperten warnen vor einer Kreditkrise im Land. Als wichtigster Grund gelten die hohe Beteiligung ausländischer Kreditinstitute an polnischen Banken.

Rund zwei Drittel der polnischen Institute seien unter Kontrolle ausländischer Geldgeber, schrieb Kawalec in einem Beitrag für die Zeitung “Gazeta Wyborcza“ (Montagsausgabe). Diese Institute seien nun wegen der Griechenlandkrise in Kapitalnöten. “Opfer werden polnische Unternehmen sein, die keine Kredite mehr bekommen“, sagte Kawalec. Ähnlich hatten sich zuletzt Analysten aus dem Bankensektor geäußert.

dapd

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die Luxus-Karren der Stars

Das sind die Luxus-Karren der Stars

Buschbrände in Nordkalifornien weiter eingedämmt

Buschbrände in Nordkalifornien weiter eingedämmt

2. Erbhoflauf in Thedinghausen ein voller Erfolg

2. Erbhoflauf in Thedinghausen ein voller Erfolg

Die Top 20 Unternehmen mit der besten Vergütung in Deutschland

Die Top 20 Unternehmen mit der besten Vergütung in Deutschland

Meistgelesene Artikel

Fipronil in Eierlikör und Backwaren - Verbraucherschutz fordert Rückruf

Fipronil in Eierlikör und Backwaren - Verbraucherschutz fordert Rückruf

Zuckerberg entschuldigt sich für virtuellen Puerto-Rico-Ausflug

Zuckerberg entschuldigt sich für virtuellen Puerto-Rico-Ausflug

Dämpfer für Aktionäre im Musterverfahren zu VW-Übernahmeschlacht

Dämpfer für Aktionäre im Musterverfahren zu VW-Übernahmeschlacht

Grüne fordern mehr Transparenz bei Prüfung und Zulassung von Glyphosat in Europa

Grüne fordern mehr Transparenz bei Prüfung und Zulassung von Glyphosat in Europa

Kommentare