Polen droht eine Kreditkrise

+

Warschau - Jetzt auch noch Polen: Finanzexperten warnen vor einer Kreditkrise im Land. Als wichtigster Grund gelten die hohe Beteiligung ausländischer Kreditinstitute an polnischen Banken.

Rund zwei Drittel der polnischen Institute seien unter Kontrolle ausländischer Geldgeber, schrieb Kawalec in einem Beitrag für die Zeitung “Gazeta Wyborcza“ (Montagsausgabe). Diese Institute seien nun wegen der Griechenlandkrise in Kapitalnöten. “Opfer werden polnische Unternehmen sein, die keine Kredite mehr bekommen“, sagte Kawalec. Ähnlich hatten sich zuletzt Analysten aus dem Bankensektor geäußert.

dapd

Dorothee Schumacher eröffnet die Berliner Fashion Week

Dorothee Schumacher eröffnet die Berliner Fashion Week

Frachter prallt gegen Brücke - Schiffsführer tot

Frachter prallt gegen Brücke - Schiffsführer tot

Neujahrsempfang der Stadt Visselhövede

Neujahrsempfang der Stadt Visselhövede

Koalition: Interne Ermittler sollen Fall Amri klären

Koalition: Interne Ermittler sollen Fall Amri klären

Meistgelesene Artikel

Kükenschreddern soll durch neue Technik überflüssig werden

Kükenschreddern soll durch neue Technik überflüssig werden

Neue Taktik: Verdi will Streiks bei Amazon europaweit abstimmen

Neue Taktik: Verdi will Streiks bei Amazon europaweit abstimmen

950 Milliarden Euro: Darum kosten Raucher die Weltwirtschaft so viel

950 Milliarden Euro: Darum kosten Raucher die Weltwirtschaft so viel

Korruptionsaffäre: Samsung-Erbe Lee im Visier der Ermittler

Korruptionsaffäre: Samsung-Erbe Lee im Visier der Ermittler

Kommentare