Otto-Gruppe verkauft Marke Privileg

+
Die Marke Privileg wurde an Whirlpool verkauft.

Hamburg - Die Hamburger Otto-Gruppe verkauft die vom insolventen Versandhändler Quelle übernommene Marke Privileg an den amerikanischen Haushaltsgerätehersteller Whirlpool.

Wie die Versandhandelsgruppe Otto-Group am Donnerstag in Hamburg mitteilte gehe Otto eine strategische Partnerschaft mit Whirlpool ein und habe sich die alleinigen Rechte für den Vertrieb der Privileg-Geräte in Deutschland und Österreich gesichert. Unternehmenssprecher Thomas Voigt sagte: “Damit wird die Marke Privileg zur Mitte des Jahres wiederbelebt.“

Der Verkauf an Whirlpool steht allerdings noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, sagte Voigt.

Die Otto Group hatte die renommierte Hausgeräte- Marke im November 2009 aus der Insolvenzmasse des Fürther Versandhändlers Quelle erworben und auch den Weiterverkauf erwogen. In der Folge gab es mehrere Interessenten für die Marke, unter anderen den Metro-Konzern. Die Verhandlungen waren aber gescheitert. Die Whirlpool Corporation, in deren Werken künftig die Privileg- Geräte produziert werden, zählt weltweit zu den größten Haushaltsgeräte-Herstellern mit bekannten Marken wie etwa Bauknecht. Nach eigenen Angaben beschäftigt das Unternehmen rund 67 000 Arbeitnehmer und erzielte 2009 einen Umsatz von rund 17 Millarden US- Dollar

dpa

Trotz Aus: Großartige Tage für Mischa Zverev in Melbourne

Trotz Aus: Großartige Tage für Mischa Zverev in Melbourne

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Trauergottesdienst für Roman Herzog - Bilder

Trauergottesdienst für Roman Herzog - Bilder

Gedenken an Roman Herzog in Berlin

Gedenken an Roman Herzog in Berlin

Meistgelesene Artikel

Frau findet unfassbare Notiz in einem Amazon-Paket

Frau findet unfassbare Notiz in einem Amazon-Paket

Samsung: Das sind die Gründe für die Batterie-Explosionen

Samsung: Das sind die Gründe für die Batterie-Explosionen

Schockierte dm-Kunden: Was soll dieser Faschingsartikel?

Schockierte dm-Kunden: Was soll dieser Faschingsartikel?

Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Kommentare