Obama mahnt Banken: Mehr Kredite

+
Barack Obama

Washington - US-Präsident Barack Obama hat die amerikanischen Großbanken aufgefordert, den Fuß von der Kreditbremse zu nehmen.

Nach einem mehr als einstündigen Treffen mit Spitzenvertretern der Banken im Weißen Haus erklärte Obama, die Bankenmanager müssten alles verantwortbare unternehmen, um die Wirtschaft wieder ausreichend mit Krediten zu versorgen. Die Banken seien in der Pflicht, nachdem sie vom Steuerzahler vor dem Zusammenbruch gerettet worden seien.

Er habe die Bankenmanger daran erinnert, dass sie die Finanzkrise größtenteils selbst zu verantworten hätten und nun auch zur Erholung der Wirtschaft ihren Beitrag leisten müssten. Der Präsident rief die Bankenchefs auch auf, ihren Widerstand gegen die von der Regierung geplante Reform der US-Finanzindustrie aufzugeben.

ap

Kerber quält sich bei Melbourne-Rückkehr in Runde zwei

Kerber quält sich bei Melbourne-Rückkehr in Runde zwei

Dubais neue Freizeitparks

Dubais neue Freizeitparks

Mehrere Tote bei Absturz eines Fracht-Jumbos in Zentralasien

Mehrere Tote bei Absturz eines Fracht-Jumbos in Zentralasien

Möbelmesse IMM: Lange Esstische im Fokus

Möbelmesse IMM: Lange Esstische im Fokus

Meistgelesene Artikel

Kükenschreddern soll durch neue Technik überflüssig werden

Kükenschreddern soll durch neue Technik überflüssig werden

Bombardier: Deutschland bleibt Produktionsstandort

Bombardier: Deutschland bleibt Produktionsstandort

Türkische Lira stürzt auf Rekordtief ab

Türkische Lira stürzt auf Rekordtief ab

Neue Taktik: Verdi will Streiks bei Amazon europaweit abstimmen

Neue Taktik: Verdi will Streiks bei Amazon europaweit abstimmen

Kommentare