Obama mahnt Banken: Mehr Kredite

+
Barack Obama

Washington - US-Präsident Barack Obama hat die amerikanischen Großbanken aufgefordert, den Fuß von der Kreditbremse zu nehmen.

Nach einem mehr als einstündigen Treffen mit Spitzenvertretern der Banken im Weißen Haus erklärte Obama, die Bankenmanager müssten alles verantwortbare unternehmen, um die Wirtschaft wieder ausreichend mit Krediten zu versorgen. Die Banken seien in der Pflicht, nachdem sie vom Steuerzahler vor dem Zusammenbruch gerettet worden seien.

Er habe die Bankenmanger daran erinnert, dass sie die Finanzkrise größtenteils selbst zu verantworten hätten und nun auch zur Erholung der Wirtschaft ihren Beitrag leisten müssten. Der Präsident rief die Bankenchefs auch auf, ihren Widerstand gegen die von der Regierung geplante Reform der US-Finanzindustrie aufzugeben.

ap

Das könnte Sie auch interessieren

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

"Arm trotz Arbeit": Mehr als drei Millionen Deutsche haben mehrere Jobs

"Arm trotz Arbeit": Mehr als drei Millionen Deutsche haben mehrere Jobs

Uber wehrt sich vor Gericht gegen Lizenzentzug in London

Uber wehrt sich vor Gericht gegen Lizenzentzug in London

Von München nach Berlin: letzter Air-Berlin-Flug ausgebucht

Von München nach Berlin: letzter Air-Berlin-Flug ausgebucht

Neuer Faber-Castell-Chef setzt auf China und neue Trends

Neuer Faber-Castell-Chef setzt auf China und neue Trends

Kommentare