Nürnberg soll "Technologie-Hochburg" werden

+
Nürnberg soll High-Tech-Hochburg werden.

Nürnberg - Nach der Quelle-Insolvenz soll Nürnberg zu einer “Technologie-Hochburg“ ausgebaut werden. Auf diese Weise will der Freistaat Bayern die Krise in der nordbayerischen Region bekämpfen.

Die Region habe hohes High-Tech-Potenzial und eine der besten Forschungsinfrastrukturen Deutschlands, sagte Wirtschafts- Staatssekretärin Katja Hessel (FDP) am Donnerstag vor dem Wirtschaftsausschuss des Landtags, der in Nürnberg tagte.

Der Strukturwandel erfordere aber einen langen Atem. Die Massenentlassung von 4000 Menschen bei Quelle sei eine hohe Belastung. 

dpa 

Berlin Fashion Week: Vom Kaufhaus bis zur Volksbühne

Berlin Fashion Week: Vom Kaufhaus bis zur Volksbühne

Mindestens 35 Tote bei Absturz eines Fracht-Jumbos

Mindestens 35 Tote bei Absturz eines Fracht-Jumbos

Kerber quält sich bei Melbourne-Rückkehr in Runde zwei

Kerber quält sich bei Melbourne-Rückkehr in Runde zwei

Dubais neue Freizeitparks

Dubais neue Freizeitparks

Meistgelesene Artikel

Kükenschreddern soll durch neue Technik überflüssig werden

Kükenschreddern soll durch neue Technik überflüssig werden

Bombardier: Deutschland bleibt Produktionsstandort

Bombardier: Deutschland bleibt Produktionsstandort

Türkische Lira stürzt auf Rekordtief ab

Türkische Lira stürzt auf Rekordtief ab

Neue Taktik: Verdi will Streiks bei Amazon europaweit abstimmen

Neue Taktik: Verdi will Streiks bei Amazon europaweit abstimmen

Kommentare