Nürnberg soll "Technologie-Hochburg" werden

+
Nürnberg soll High-Tech-Hochburg werden.

Nürnberg - Nach der Quelle-Insolvenz soll Nürnberg zu einer “Technologie-Hochburg“ ausgebaut werden. Auf diese Weise will der Freistaat Bayern die Krise in der nordbayerischen Region bekämpfen.

Die Region habe hohes High-Tech-Potenzial und eine der besten Forschungsinfrastrukturen Deutschlands, sagte Wirtschafts- Staatssekretärin Katja Hessel (FDP) am Donnerstag vor dem Wirtschaftsausschuss des Landtags, der in Nürnberg tagte.

Der Strukturwandel erfordere aber einen langen Atem. Die Massenentlassung von 4000 Menschen bei Quelle sei eine hohe Belastung. 

dpa 

Nach dem Bundesliga-Aufstieg: Heldt plant das neue 96-Team

Nach dem Bundesliga-Aufstieg: Heldt plant das neue 96-Team

Familientag beim TV-Jubiläum

Familientag beim TV-Jubiläum

Feuerwehr-Wettkämpfe in Rechtern

Feuerwehr-Wettkämpfe in Rechtern

Gefahrgut-Unfall auf der Autobahn 1

Gefahrgut-Unfall auf der Autobahn 1

Meistgelesene Artikel

Paketzusteller Hermes will E-Fahrzeuge einsetzen

Paketzusteller Hermes will E-Fahrzeuge einsetzen

Ex-Finanzchef: Dieses Detail führte zur Schlecker-Insolvenz

Ex-Finanzchef: Dieses Detail führte zur Schlecker-Insolvenz

Vodafone schreibt  6,3 Milliarden Euro Verlust

Vodafone schreibt  6,3 Milliarden Euro Verlust

IG-Metall: 35 Stunden-Woche bleibt der Maßstab

IG-Metall: 35 Stunden-Woche bleibt der Maßstab

Kommentare