Misstrauen gegenüber Banken wächst

Düsseldorf - Das Misstrauen der Anleger gegenüber den Banken nimmt zu: Die Risikoprämien für Kreditausfallversicherungen kletterten einem Bericht des “Handelsblatts“ zufolge zu Wochenbeginn auf Rekordhöhe.

Zudem sei der Markt für Bankanleihen derzeit praktisch geschlossen, zitiert die Zeitung einen Investmentbanker. Nur noch sehr wenigen Kreditinstituten gelinge es, Käufer für ihre Anleihen zu finden.

Auch die kurzfristige Mittelbeschaffung über US-Geldmarktfonds sei insbesondere für italienische und spanische Banken schwierig, berichtet das Blatt.

dapd

Das könnte Sie auch interessieren

Simbabwes Präsident Robert Mugabe zurückgetreten

Simbabwes Präsident Robert Mugabe zurückgetreten

Angespielt: "Star Wars Battlefront II" im Test

Angespielt: "Star Wars Battlefront II" im Test

Krass: Sieben User setzten sich auf Alkoholentzug - das passierte

Krass: Sieben User setzten sich auf Alkoholentzug - das passierte

USA schicken fast 60.000 Flüchtlinge aus Haiti zurück

USA schicken fast 60.000 Flüchtlinge aus Haiti zurück

Meistgelesene Artikel

Darauf müssen sich Verbraucher im kommenden Jahr einstellen

Darauf müssen sich Verbraucher im kommenden Jahr einstellen

Gibt es bald „Beauty-Waggons“ in Zügen?

Gibt es bald „Beauty-Waggons“ in Zügen?

Flughafen BER: Noch 30 „technische Risiken“ in Fluggastterminal

Flughafen BER: Noch 30 „technische Risiken“ in Fluggastterminal

BER: Noch kein Eröffnungstermin - aber auch der erste Ausbau kriselt schon wieder

BER: Noch kein Eröffnungstermin - aber auch der erste Ausbau kriselt schon wieder

Kommentare