Kompaktmodelle und Geländewagen treiben Daimlers Absatz

+
Die Daimler-Marke Smart konnte ihre Verkäufe im Vergleich zum Vorjahresmonat um 20,6 Prozent auf 10 015 Stück steigern. Foto: Soeren Stache

Stuttgart (dpa) - Der Autobauer Daimler hat seine Verkaufszahlen im Februar dank der hohen Nachfrage nach seinen sportlichen Geländewagen und Kompaktklasse-Modellen erneut zweistellig gesteigert.

Im Vergleich zum Vorjahresmonat legte der Absatz der Marke Mercedes-Benz um 11,2 Prozent auf 133 752 Fahrzeuge zu, wie Daimler am Freitag in Stuttgart mitteilte.

Die Marke Smart konnte ihre Verkäufe um 20,6 Prozent auf 10 015 Stück steigern. Damit wuchs der Daimler-Absatz insgesamt um 11,8 Prozent auf 143 767 Fahrzeuge. Besonders stark stieg er mit einem Plus von 29,3 Prozent in China. Vorstandschef Dieter Zetsche hatte kürzlich auf dem Genfer Autosalon gesagt, er rechne nach wie vor mit einem sehr guten Momentum in der Volksrepublik.

In Europa verbuchte Daimler ein Plus von 14,5 Prozent. Einen Schatten auf die Monatsbilanz warfen allerdings die Verkaufszahlen im wichtigen US-Markt. Dort ging der Absatz um 2,9 Prozent auf 22 941 verkaufte Modelle zurück.

Pressemitteilung

Mehr zum Thema:

Dschungelcamp 2017: Tag fünf im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag fünf im Busch in Bildern

DHB-Auswahl im Schongang ins WM-Achtelfinale

DHB-Auswahl im Schongang ins WM-Achtelfinale

Werder-Training am Dienstag

Werder-Training am Dienstag

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Meistgelesene Artikel

Frau findet unfassbare Notiz in einem Amazon-Paket

Frau findet unfassbare Notiz in einem Amazon-Paket

Kükenschreddern soll durch neue Technik überflüssig werden

Kükenschreddern soll durch neue Technik überflüssig werden

Airbus mit Rekordauslieferungen bei Verkehrsflugzeugen

Airbus mit Rekordauslieferungen bei Verkehrsflugzeugen

Korruptionsaffäre: Samsung-Erbe Lee im Visier der Ermittler

Korruptionsaffäre: Samsung-Erbe Lee im Visier der Ermittler

Kommentare