Zahl nimmt weiter zu: 40,3 Millionen arbeiten

+
Es gibt viel zu tun: Die Zahl der Erwerbstätigen ist im August weiter gestiegen.

Wiesbaden - Die positive Entwicklung auf dem deutschen Arbeitsmarkt hat sich im August weiter fortgesetzt. Laut Bundesamt für Statistik hat sich der Trend über Monate gefestigt.

Wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden nach vorläufigen Berechnungen mitteilte, hatten 40,3 Millionen Menschen einen Job. Das waren 0,5 Prozent mehr als im Vorjahr.

Im Juli war die Zahl der Erwerbstätigen im Vorjahresvergleich um 0,4 Prozent, im Juni um 0,3 Prozent gestiegen. Im Vergleich zum Vormonat Juli waren 0,2 Prozent mehr Menschen in Arbeit. Saisonbereinigt ist das ein leichtes Plus von 2000 Personen.

dapd

Das könnte Sie auch interessieren

Weihnachtsmarkt in Nienburg eröffnet

Weihnachtsmarkt in Nienburg eröffnet

IAEA-Chef verteidigt Atomdeal mit dem Iran

IAEA-Chef verteidigt Atomdeal mit dem Iran

Barkeeper: Vom Berufsrisiko Sucht und der Liebe zur Nacht

Barkeeper: Vom Berufsrisiko Sucht und der Liebe zur Nacht

Rohingya sollen zurück nach Myanmar: Wollen sie das?

Rohingya sollen zurück nach Myanmar: Wollen sie das?

Meistgelesene Artikel

Darauf müssen sich Verbraucher im kommenden Jahr einstellen

Darauf müssen sich Verbraucher im kommenden Jahr einstellen

Gibt es bald „Beauty-Waggons“ in Zügen?

Gibt es bald „Beauty-Waggons“ in Zügen?

Flughafen BER: Noch 30 „technische Risiken“ in Fluggastterminal

Flughafen BER: Noch 30 „technische Risiken“ in Fluggastterminal

BER: Noch kein Eröffnungstermin - aber auch der erste Ausbau kriselt schon wieder

BER: Noch kein Eröffnungstermin - aber auch der erste Ausbau kriselt schon wieder

Kommentare