DIHK: Wirtschaft wächst wieder

Berlin - Das Wachstum der deutschen Wirtschaft zieht aus Sicht des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) wieder an.

Nach einer Delle Ende vergangenen Jahres erwartet der Verband stetig steigende Wachstumsraten in diesem Jahr. “Die Wirtschaft läuft rund“, sagte Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben am Donnerstag in Berlin. Wesentliche Stütze der Konjunktur sei der private Konsum. Auch auf den Export sei Verlass, auch wenn die Dynamik nachgelassen habe. Der DIHK hält an seiner Wachstumsprognose von 1,0 Prozent für das Gesamtjahr fest und ist damit optimistischer als viele Wirtschaftsforschungsinstitute und die Bundesregierung.

dpa

Nach dem Bundesliga-Aufstieg: Heldt plant das neue 96-Team

Nach dem Bundesliga-Aufstieg: Heldt plant das neue 96-Team

Familientag beim TV-Jubiläum

Familientag beim TV-Jubiläum

Feuerwehr-Wettkämpfe in Rechtern

Feuerwehr-Wettkämpfe in Rechtern

Gefahrgut-Unfall auf der Autobahn 1

Gefahrgut-Unfall auf der Autobahn 1

Meistgelesene Artikel

Paketzusteller Hermes will E-Fahrzeuge einsetzen

Paketzusteller Hermes will E-Fahrzeuge einsetzen

Ex-Finanzchef: Dieses Detail führte zur Schlecker-Insolvenz

Ex-Finanzchef: Dieses Detail führte zur Schlecker-Insolvenz

Vodafone schreibt  6,3 Milliarden Euro Verlust

Vodafone schreibt  6,3 Milliarden Euro Verlust

IG-Metall: 35 Stunden-Woche bleibt der Maßstab

IG-Metall: 35 Stunden-Woche bleibt der Maßstab

Kommentare