DIHK: Wirtschaft wächst wieder

Berlin - Das Wachstum der deutschen Wirtschaft zieht aus Sicht des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) wieder an.

Nach einer Delle Ende vergangenen Jahres erwartet der Verband stetig steigende Wachstumsraten in diesem Jahr. “Die Wirtschaft läuft rund“, sagte Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben am Donnerstag in Berlin. Wesentliche Stütze der Konjunktur sei der private Konsum. Auch auf den Export sei Verlass, auch wenn die Dynamik nachgelassen habe. Der DIHK hält an seiner Wachstumsprognose von 1,0 Prozent für das Gesamtjahr fest und ist damit optimistischer als viele Wirtschaftsforschungsinstitute und die Bundesregierung.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Hunde aus dem Tierheim nach Hause bringen

Hunde aus dem Tierheim nach Hause bringen

Intensives Training am Donnerstag

Intensives Training am Donnerstag

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Meistgelesene Artikel

"Arm trotz Arbeit": Mehr als drei Millionen Deutsche haben mehrere Jobs

"Arm trotz Arbeit": Mehr als drei Millionen Deutsche haben mehrere Jobs

Uber wehrt sich vor Gericht gegen Lizenzentzug in London

Uber wehrt sich vor Gericht gegen Lizenzentzug in London

Von München nach Berlin: letzter Air-Berlin-Flug ausgebucht

Von München nach Berlin: letzter Air-Berlin-Flug ausgebucht

Neuer Faber-Castell-Chef setzt auf China und neue Trends

Neuer Faber-Castell-Chef setzt auf China und neue Trends

Kommentare