Chinas Wirtschaft wächst noch stärker als geschätzt

+
Chinas Wirtschaft ist 2009 noch stärker gewachsen als geschätzt.

Peking - Die Wirtschaft in China ist im vergangenen Jahr noch stärker gewachsen als bisher geschätzt.

Wie die nationale Statistikbehörde am Freitag in Peking mitteilte, erhöhte sich das Bruttoinlandsprodukt (BIP) 2009 um 9,1 Prozent. Bisher waren lediglich plus 8,7 Prozent veranschlagt worden. Das Land erholt sich damit stärker von dem globalen Wachstumseinbruch im Zuge der Finanz- und Wirtschaftskrise.

Die Weltbank rechnet unterdessen mit einem anhaltend robusten Wachstum in China. Das BIP dürfte sich dort im laufenden Jahr um 9,5 Prozent und 2011 um 8,5 Prozent erhöhen.

Die heißesten Bilder der China Fashion Week

Die heißesten Bilder der China Fashion Week

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

Neuer Faber-Castell-Chef setzt auf China und neue Trends

Neuer Faber-Castell-Chef setzt auf China und neue Trends

Zum Fahrplanwechsel: Bahn erhöht Preise - auch Fernzugtickets teurer

Zum Fahrplanwechsel: Bahn erhöht Preise - auch Fernzugtickets teurer

Airbus bildet mit Bombardier Allianz gegen Boeing

Airbus bildet mit Bombardier Allianz gegen Boeing

Discounter expandiert: In diese fünf Städte kommen bald Primark-Filialen

Discounter expandiert: In diese fünf Städte kommen bald Primark-Filialen

Kommentare