BMW beendet Kurzarbeit Ende Januar komplett

+
Mit der Kurzarbeit ist es bei BMW Ende Januar vorbei.

München - Ein BMW-Sprecher bestätigte am Wochenende Medienberichte, nach denen der Autohersteller die Kurzarbeit Ende Januar vollständig einstellen wird.

Demnach werden 8.300 Mitarbeiter im Werk Dingolfing sowie 500 Beschäftigte in der Gießerei in Landshut und der Zulieferung in München ab Februar wieder normal arbeiten. Eine weitere Kurzarbeit sei bei BMW nicht geplant, sagte der Sprecher.

Happy Birthday! Der 8er BMW wird 20 Jahre alt

Happy Birthday! Der 8er BMW wird 20 Jahre alt

BMW hatte im Januar 2009 mit Kurzarbeit begonnen, in der Spitze waren laut “Bild“ über 26.000 Beschäftigte betroffen.

AP

Eine Flusskreuzfahrt auf der Donau

Eine Flusskreuzfahrt auf der Donau

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Laura Siegemund verletzt sich in Nürnberg schwer

Laura Siegemund verletzt sich in Nürnberg schwer

Zirkus Charles Knie in Wagenfeld

Zirkus Charles Knie in Wagenfeld

Meistgelesene Artikel

Wer kauft Alitalia? Italienische Regierung macht Druck

Wer kauft Alitalia? Italienische Regierung macht Druck

Stellenabbau bei Ford: Realitätsschock für Trump

Stellenabbau bei Ford: Realitätsschock für Trump

Aldi vs. Winzerverband: Streit um „Champagner Sorbet“ geht weiter

Aldi vs. Winzerverband: Streit um „Champagner Sorbet“ geht weiter

Bahn-Fahrkarte oder digitales Ticket: Was wollen Reisende?

Bahn-Fahrkarte oder digitales Ticket: Was wollen Reisende?

Kommentare