Bahn-Beschäftigte bekommen 300-Euro-Bonus

+
Bahn-Angestellte bekommen 300 Euro Bonus für ihre Arbeit im vergangenen Jahr.

Berlin - Die Beschäftigten der Deutschen Bahn erhalten einen Erfolgsbonus von 300 Euro für ihre Anstrengungen, das teilte das Unternehmen mit. Die Bahn erwirtschaftete einen hohen Gewinn.

160.000 Beschäftigte der Bahn erhalten für 2009 eine Erfolgsbeteiligung von 300 Euro. Damit würdige der Konzern die enormen Anstrengungen der Mitarbeiter im vergangenen Jahr, teilten die Gewerkschaften Transnet und GDBA am Dienstag mit. Die Zahlung basiere auf tariflichen Vereinbarungen.

Bus, Bahn und Tram -Metropolen im Test

Bus, Bahn und Tram -Metropolen im Test

Das Unternehmen bestätigte die Angaben. Die Bahn hatte im vergangenen Jahr weit mehr als eine Milliarde Euro verdient. Das genaue Ergebnis wurde noch nicht mitgeteilt.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Krause-Sause in der Halle 7

Krause-Sause in der Halle 7

Erneuter Rückschlag für BVB - Leipzig siegt weiter

Erneuter Rückschlag für BVB - Leipzig siegt weiter

Cimic Übung „Joint Cooperation 2017“ in Barme

Cimic Übung „Joint Cooperation 2017“ in Barme

Nachtwanderung in Helzendorf

Nachtwanderung in Helzendorf

Meistgelesene Artikel

Neuer Faber-Castell-Chef setzt auf China und neue Trends

Neuer Faber-Castell-Chef setzt auf China und neue Trends

Airbus bildet mit Bombardier Allianz gegen Boeing

Airbus bildet mit Bombardier Allianz gegen Boeing

Discounter expandiert: In diese fünf Städte kommen bald Primark-Filialen

Discounter expandiert: In diese fünf Städte kommen bald Primark-Filialen

Zum Fahrplanwechsel: Bahn erhöht Preise - auch Fernzugtickets teurer

Zum Fahrplanwechsel: Bahn erhöht Preise - auch Fernzugtickets teurer

Kommentare