Bahn-Beschäftigte bekommen 300-Euro-Bonus

+
Bahn-Angestellte bekommen 300 Euro Bonus für ihre Arbeit im vergangenen Jahr.

Berlin - Die Beschäftigten der Deutschen Bahn erhalten einen Erfolgsbonus von 300 Euro für ihre Anstrengungen, das teilte das Unternehmen mit. Die Bahn erwirtschaftete einen hohen Gewinn.

160.000 Beschäftigte der Bahn erhalten für 2009 eine Erfolgsbeteiligung von 300 Euro. Damit würdige der Konzern die enormen Anstrengungen der Mitarbeiter im vergangenen Jahr, teilten die Gewerkschaften Transnet und GDBA am Dienstag mit. Die Zahlung basiere auf tariflichen Vereinbarungen.

Bus, Bahn und Tram -Metropolen im Test

Bus, Bahn und Tram -Metropolen im Test

Das Unternehmen bestätigte die Angaben. Die Bahn hatte im vergangenen Jahr weit mehr als eine Milliarde Euro verdient. Das genaue Ergebnis wurde noch nicht mitgeteilt.

dpa

Mehr als 90 Tote infolge von Unwettern in Sri Lanka

Mehr als 90 Tote infolge von Unwettern in Sri Lanka

Merkel zum Incirlik-Abzug: "Dann gehen wir da raus"

Merkel zum Incirlik-Abzug: "Dann gehen wir da raus"

21. Westerholzer Flohmarkt

21. Westerholzer Flohmarkt

Vatertag auf dem Weyher Marktplatz

Vatertag auf dem Weyher Marktplatz

Meistgelesene Artikel

Bahn-Fahrkarte oder digitales Ticket: Was wollen Reisende?

Bahn-Fahrkarte oder digitales Ticket: Was wollen Reisende?

Gericht: Sonntagsarbeit bei Amazon nur in Einzelfällen

Gericht: Sonntagsarbeit bei Amazon nur in Einzelfällen

Konkurrenz für dm und Rossmann? Edeka plant Drogeriemarkt-Kette

Konkurrenz für dm und Rossmann? Edeka plant Drogeriemarkt-Kette

G20-Länder verstärken Kampf gegen ausbeuterische Arbeit 

G20-Länder verstärken Kampf gegen ausbeuterische Arbeit 

Kommentare