Traum vom Fliegen

500 Teilnehmer bei Flugbegleiter-Casting der Lufthansa

+
Noch am Tag des Castings erfahren die Bewerber, ob es geklappt hat.

Mainz - Der Traum vom Fliegen lockt noch immer: 500 Teilnehmer sind zu einem Flugbegleiter-Casting der Lufthansa in Mainz angereist.

"Wir müssen direkter an die Bewerber herantreten", sagte Klaus Jacobsen, der das Casting organisiert hat. Für Lufthansa sei es ein neuer Weg, die für dieses Jahr ausgelobten 1400 Stellen zu besetzen. Die Resonanz habe aber auch ihn überrascht. 

Zu den Castings müssen die Bewerber lediglich einen Personalausweis mitbringen. Nach einem Fragebogen und bis zu zwei persönlichen Gesprächen erhalten sie noch am Tag des Castings eine Zu- oder Absage. Zu einer ersten Veranstaltung in Heidelberg waren 400 Teilnehmer angereist. Weitere Castings stehen noch in Regensburg und Augsburg auf dem Programm.

dpa

Was die jüdische Küche zu bieten hat

Was die jüdische Küche zu bieten hat

Rippen-Verletzungen können schwere Erkrankungen auslösen

Rippen-Verletzungen können schwere Erkrankungen auslösen

Dschungelcamp 2017: Tag fünf im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag fünf im Busch in Bildern

DHB-Auswahl im Schongang ins WM-Achtelfinale

DHB-Auswahl im Schongang ins WM-Achtelfinale

Meistgelesene Artikel

Frau findet unfassbare Notiz in einem Amazon-Paket

Frau findet unfassbare Notiz in einem Amazon-Paket

Kükenschreddern soll durch neue Technik überflüssig werden

Kükenschreddern soll durch neue Technik überflüssig werden

Airbus mit Rekordauslieferungen bei Verkehrsflugzeugen

Airbus mit Rekordauslieferungen bei Verkehrsflugzeugen

Korruptionsaffäre: Samsung-Erbe Lee im Visier der Ermittler

Korruptionsaffäre: Samsung-Erbe Lee im Visier der Ermittler

Kommentare