- 3 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Freiburg - Da ist einer aber richtig heiß auf Werder! Lukas Kübler, rechter Verteidiger beim SC Freiburg, hat vor dem Bundesliga-Heimspiel der Breisgauer gegen die Bremer (Samstag, 15.30 Uhr) ein klares Ziel für sein Team formuliert.
„Wenn wir unsere Chancen nutzen, sollten schon ein paar Tore drin sein für uns“, sagte der 25-Jährige im Interview mit dem Club-Portal „scfreiburg.com“. Gleich „ein paar Tore“ will der SC also schießen – und der Motor, der sie dabei antreibt hat viele PS. Nach der 2:3-Pleite im DFB-Pokal-Achtelfinale kurz vor Weihnachten treibt der Revanchegedanke Kübler und Co. an.
Noch mehr Schub bringt der Abstiegskampf und die Freiburger Chance, sich mit einem Sieg weiter von Werder und den Abstiegsrängen abzusetzen. „Wir wissen alle, dass dieses Duell ein sehr wichtiges ist. Schließlich kann jeder die Tabelle lesen. Wir wissen aber auch, dass wir sehr heimstark sind“, sagt Lukas Kübler, der allerdings nicht vergessen hat, dass Werder im Pokal „richtig stark“ war: „Da hat sich zu der Zeit schon der Trainerwechsel bemerkbar gemacht.“
Schon gelesen?
Zlatko Junuzovic fehlt gegen SC Freiburg
Thomas Delaney vor Freiburg-Rückkehr: „Drei Tore schieße ich nicht jeden Tag“
GIF it to me! Ex-Bremer Nils Petersen im stummen Interview
Werder Bremen gegen SC Freiburg



