- 4 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Bremen - Özkan Yildirim hat es geschafft: Zum ersten Mal steht der 19-jährige Mittelfeldspieler heute im Kader für ein Bundesliga-Spiel. Werder-Coach Thomas Schaaf nominierte den gebürtigen Sulinger gestern für die Partie gegen Borussia Dortmund.
„Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat. Ich freue mich auf das Spiel“, sagte Yildirim nach dem Abschlusstraining, bei dem Niclas Füllkrug gefehlt hatte. Der Angreifer fällt laut Trainer Thomas Schaaf wegen Knieproblemen „einige Tage“ aus.
Pech für ihn, Glück für Yildirim, der nun statt Füllkrug die Planstelle der Offensiv-Alternative besetzt. Ein wichtiger Schritt für das durch Verletzungen schon oft zurückgeworfene Talent aus der U 23. „Am Ziel bin ich aber noch nicht, schließlich möchte ich irgendwann in der Bundesliga auflaufen“, meinte Yildirim, den Schaaf scheinbar völlig zu Recht als „äußerst ehrgeizig“ beschreibt: „Ötzi will ins Rampenlicht. Und wir wollen ihm dabei behilflich sein.“
Neben Yildirim feiert heute auch Winter-Neuzugang Mateo Pavlovic seine Premiere im Werder-Kader. Der Innenverteidiger bekommt das Vertrauen des Trainers, obwohl der am Donnerstag noch Zweifel geäußert hatte: „Mateo ist zwar zu hundert Prozent fit, aber ich bin mir nicht sicher, ob er schon alle taktischen Vorgaben umsetzen kann“, hatte Schaaf gesagt. · csa