Torhüter Tim Wiese verlässt Werder zum Saisonende

+
Tim Wiese

Bremen - Tim Wiese verlässt Werder Bremen zum Saisonende und wechselt wahrscheinlich ins Ausland. "Es gehört sich so, dass man es dem Verein rechtzeitig mitteilt, nach so einer langen Zeit", sagte Tim Wiese am Mittwochabend gegenüber der Kreiszeitung.

Hier alle Infos zu Wieses Abschied

Damit erklärte der Nationalspieler nach sieben Jahren die Nachrichten über seinen Abschied für richtig. Werder Bremen hatte zuvor schon die Meldungen von mehreren Medien verifiziert.

Aktueller Stand zu Wiese um 21.15 Uhr

„Tim Wiese hat heute Klaus Allofs und Thomas Schaaf darüber informiert, dass er sich für einen anderen Club entschieden hat“, sagte Werders Mediendirektor Tino Polster am Mittwochabend und bestätigte damit einen Bericht von „bild.de“. Wohin der 30 Jahre alte Wiese wechselt, ist unklar. Auch Werder konnte darüber am Abend keine Auskunft geben. „Ich habe verschiedene Anfragen aus dem Ausland, mehr kann ich dazu noch nicht sagen“, sagte Wiese „sportbild.de“.

Aktueller Stand zu Wiese um 20.30 Uhr

Bremen - Werder Bremens Torhüter Tim Wiese soll angeblich im Sommer den Verein verlassen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Ein Schock für das Team von Trainer Thomas Schaaf. Oder war es zu erwarten?

Der Nationaltorhüter solle seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Dies habe er am Mittwochnachmittag seinem derzeitigen Trainer Thomas Schaaf in einem Vier-Augen-Gespräch mitgeteilt. Nach sieben Jahren bei Werder Bremen soll damit nun Schluss sein. Eine offizielle Bestätigung von Tim Wiese oder von Vereinsseite gibt es derzeit aber nicht.

Der 30-jährige Wiese kam 2005 vom 1. FC Kaiserslautern an die Weser und absolvierte für das Team aus der Hansestadt bisher 188 Bundesliga-Spiele. Wohin der Weg für den Schlussmann geht, stehe noch nicht fest. Bremens Geschäftsführer Klaus Allofs hatte zuletzt immer wieder betont, dass man den Vertrag mit Wiese verlängern wolle. Allerdings seien die wirtschaftlichen Möglichkeiten und Wieses Vorstellungen entscheidend. cas/mr/pfa

Diese Verträge laufen bei Werder Bremen aus

Diese Verträge bei Werder Bremen laufen aus

DHB-Auswahl im Schongang ins WM-Achtelfinale

DHB-Auswahl im Schongang ins WM-Achtelfinale

Werder-Training am Dienstag

Werder-Training am Dienstag

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Strick, Flausch, Promis - Berliner Fashion Week startet

Strick, Flausch, Promis - Berliner Fashion Week startet

Meistgelesene Artikel

Garcia-Gespräche: Die Luft ist raus

Garcia-Gespräche: Die Luft ist raus

Grillitsch geht! Ein Wechsel, der Werder wehtut

Grillitsch geht! Ein Wechsel, der Werder wehtut

Ekici in Trabzon suspendiert

Ekici in Trabzon suspendiert

Test gegen Moskau verloren - Capin wechselt zu Davala

Test gegen Moskau verloren - Capin wechselt zu Davala

Kommentare