Wiese: Was ist Oldschool?

+
Tim Wiese.

Hoffenheim · Sebastian Mielitz mag nicht über Vorgänger Tim Wiese reden. Und Tim Wiese nicht über Nachfolger Sebastian Mielitz.

Dass der zuletzt gepatzt hat und dadurch in die Kritik geraten ist, „interessiert mich wirklich überhaupt nicht“, sagt Wiese in einem Interview mit dem „kicker“. Das Desinteresse ist allerdings verständlich. Denn Wiese hat bei 1899 Hoffenheim nach Katastrophen-Patzern und einer Adduktoren-Verletzung genug mit sich selbst zu tun. Zum anderen war das, was zuletzt aus Bremen über ihn zu hören war, nicht besonders freundlich. Geschäftsführer Klaus Allofs hatte Wieses Art des Towartspiels als angestaubt hingestellt, um Mielitz als besonders modern darzustellen. Wieses Meinung dazu? Es gibt keine. „Moderner Torwart, Oldschool-Torwart, was ist das? Mit diesen Begriffen kann ich nichts anfangen“, meint der 30-Jährige, der in einer Woche gegen Greuther Fürth sein Comeback feiern will – dann wieder mit altem, gewohntem Selbstvertrauen. Die Katastrophenfehler beim 3:5 gegen den SC Freiburg hat er längst vergessen: „Ich habe über 300 Pflichtspiele gemacht, von denen waren fünf scheiße. Mein Gott, das gehört dazu.“ · kni

Wahnsinnstat von Melbourne: Auto rast in Menschenmenge

Wahnsinnstat von Melbourne: Auto rast in Menschenmenge

Zutraulich und zäh: Exmoor-Ponys gehören zu den Wildpferden

Zutraulich und zäh: Exmoor-Ponys gehören zu den Wildpferden

Internationaler Tag der Jogginghose: Wie man das Teil trägt

Internationaler Tag der Jogginghose: Wie man das Teil trägt

Siebter Dschungel-Tag in Bildern: Ekel-Prüfung und Klo-Erlebnis

Siebter Dschungel-Tag in Bildern: Ekel-Prüfung und Klo-Erlebnis

Meistgelesene Artikel

Neue Chance für Maximilian Eggestein

Neue Chance für Maximilian Eggestein

Zlatko Junuzovic ist wieder im Training

Zlatko Junuzovic ist wieder im Training

Rummenigge redet nicht so gerne über Gnabry

Rummenigge redet nicht so gerne über Gnabry

Aus der Traum von der Rückkehr: Arsenal verlängert mit Mertesacker

Aus der Traum von der Rückkehr: Arsenal verlängert mit Mertesacker

Kommentare