Wiese kassiert ab

Bremen - Wer‘s noch nicht gewusst hat, dem sei gesagt: Es lohnt sich, deutscher Nationalspieler zu sein. Selbst als Dauerreservist. Werder-Torwart Tim Wiese war in den zehn Qualifikationsspielen der DFB-Elf zur EM 2012 ein solcher.

Neunmal war er nominiert, gespielt hat er nicht eine Minute. Trotzdem kommt er in den Genuss von 162 000 Euro (9 x 18 000) Prämie für das direkte Erreichen der EM-Endrunde. „Nicht schlecht“, meint der Keeper, der für sein Geld natürlich lieber gespielt hätte: „Aber was soll ich machen? Das ist halt so als Torwart, es gibt nur eine Nummer eins.“ · csa/kni

Rubriklistenbild: © nordphoto

Das könnte Sie auch interessieren

RB Leipzig feiert ersten Champions-League-Sieg

RB Leipzig feiert ersten Champions-League-Sieg

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Meistgelesene Artikel

„Das Abstiegsgespenst als Reisebegleiter? Nein, danke!“

„Das Abstiegsgespenst als Reisebegleiter? Nein, danke!“

Sargent verliert mit USA bei U17-WM

Sargent verliert mit USA bei U17-WM

Pavlenka und Veljkovic wieder zurück

Pavlenka und Veljkovic wieder zurück

Kein Trainingslager

Kein Trainingslager

Kommentare