Wiese kassiert ab

Bremen - Wer‘s noch nicht gewusst hat, dem sei gesagt: Es lohnt sich, deutscher Nationalspieler zu sein. Selbst als Dauerreservist. Werder-Torwart Tim Wiese war in den zehn Qualifikationsspielen der DFB-Elf zur EM 2012 ein solcher.

Neunmal war er nominiert, gespielt hat er nicht eine Minute. Trotzdem kommt er in den Genuss von 162 000 Euro (9 x 18 000) Prämie für das direkte Erreichen der EM-Endrunde. „Nicht schlecht“, meint der Keeper, der für sein Geld natürlich lieber gespielt hätte: „Aber was soll ich machen? Das ist halt so als Torwart, es gibt nur eine Nummer eins.“ · csa/kni

Rubriklistenbild: © nordphoto

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Florian Grillitsch: Sein Weg bei Werder

Florian Grillitsch: Sein Weg bei Werder

Meistgelesene Artikel

Plötzlich werden die Sechser knapp

Plötzlich werden die Sechser knapp

Florian Grillitsch wechselt im Sommer zur TSG 1899 Hoffenheim

Florian Grillitsch wechselt im Sommer zur TSG 1899 Hoffenheim

Vorteil für Zetterer in der Torwartfrage?

Vorteil für Zetterer in der Torwartfrage?

Hat Werder Interesse an einem Mittelfeldspieler aus Frankreich?

Hat Werder Interesse an einem Mittelfeldspieler aus Frankreich?

Kommentare