Werder zieht die Sokratis-Option

+
Werder will Sokratis halten und zog die Kaufoption für den 23-jährigen Innenverteidiger.

Bremen - Der bisher ausgeliehene Innenverteidiger Sokratis soll bei Fußball-Bundesligist Werder Bremen bleiben. „Die vertraglichen Dinge sind zu 100 Prozent klar“, sagte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs. „Die Option haben wir gezogen.“

Wer kann schon Sokratis Papastathopoulos aussprechen. Die dreijährige Tessa versucht es...

mp3

Der 23-jährige Grieche war bisher vom FC Genua ausgeliehen und hat durch die Bremer Zahlung von rund 3,5 Millionen Euro Ablöse einen Vierjahresvertrag bei Werder. Der Innenverteidiger ist einer der wenigen Leistungsträger im Bremer Team, das erneut die Europa League zu verpassen droht. Zuletzt hatte Sokratis betont, dass er unbedingt international spielen wolle und ein Verbleib in Bremen auch davon abhänge. Nun hat Werder Fakten geschaffen. „Er wird in den nächsten Jahren Spieler von Werder Bremen sein“, sagte Allofs.

Bleibt Sokratis bei Werder Bremen?

Ob der Abwehrspieler über das Saisonende hinaus bei Werder bleibt, scheint dennoch unsicher. Sokratis hatte zuletzt mehrfach betont, dass er in der kommenden Spielzeit am internationalen Wettbewerb teilnehmen möchte. Ein interessierter anderer Verein müsste ihn nun allerdings bei Werder für eine entsprechend hohe Ablöse freikaufen. „Dass man sich in den nächsten Tagen zusammensetzt und über die Zukunft redet ist ganz klar“, ergänzte Allofs.

Der vielseitige Verteidiger, der mit vollem Namen Sokratis Papastathopoulos heißt, hat bisher 28 Bundesligaspiele für die Bremer absolviert. Im vergangenen Jahr spielte er fünfmal in der Serie A für den AC Mailand. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

Das passiert am Samstag

Das passiert am Samstag

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Das passiert am Dienstag

Das passiert am Dienstag

Kommentare