Werder-Einzelkritik

1 von 14
Raphael Wolf: Hatte einige gute Szenen, sah beim 1:1 jedoch unglücklich aus. Kam raus, aber nicht ran. Sein dicker Patzer nach Kim-Freistoß, als er unfreiwillig Strobl bediente, blieb folgenlos (39.). Ließ sich davon nicht verunsichern und lieferte eine gute zweite Halbzeit ab. Note 4
2 von 14
Theodor Gebre Selassie: Leitete mit Einwürfen beide Bremer Tore ein. Diesmal in der Abwehr oft gefordert und deshalb offensiv nicht so auffällig. Note 3
3 von 14
Alejandro Galvez: Unaufgeregter, sehr abgeklärter Auftritt im Bremer Abwehrzentrum. Was er bereinigen musste, bereinigte der Spanier. Note 2
4 von 14
Jannik Vestergaard: Beim 1:1 nicht nah genug dran an Torschütze Bicakcic – das war sein Fehler. Ein großer. Ansonsten an alter Wirkungsstätte zweikampfstark. Bildete mit Nebenmann Galvez ein gutes Tandem. Note 3,5
5 von 14
Santiago Garcia: Hatte auf seiner linken Abwehrseite reichlich zu tun – vor allem mit dem schnellen Kevin Volland. Zwei Mal rettete der Argentinier, der den Vorzug vor Janek Sternberg erhielt, in höchster Not (23./39.). Insgesamt sehr leidenschaftlich. Note 2
6 von 14
Philipp Bargfrede: Begann stark, leitete dann mit Ballverlusten zwei gefährliche Konter ein. Berappelte sich und traf mit einem abgefälschten Flachschuss zum 2:1 (52.). Kämpfte bis zum Schluss vorbildlich. Note 2,5
7 von 14
Clemens Fritz: Zurück in der Startelf. Der Kapitän glänzte nicht, arbeitete aber unheimlich viel für die Mannschaft. Ging voran und zeigte, dass er noch wichtig sein kann. Note 3
8 von 14
Fin Bartels: Zunächst ähnlich blass wie schon zuletzt gegen Hertha. Nach der Pause vom halblinken Mittelfeld auf die Zehn – dort deutlich präsenter. Note 3

Wieder gewonnen! Zum dritten Mal in Serie hat Werder Bremen den Platz in der Bundesliga als Sieger verlassen. Bei 1899 Hoffenheim setzten sich die Grün-Weißen 2:1 durch. Die Werder-Spieler in der Einzelkritik:

Rowdinale: Handwerk in der Rotenburger Innenstadt

Rotenburg - Das letzte Mai-Wochenende in Rotenburg hat es in sich gehabt. Sonnabend und Sonntag hat die Kreisstadt ganz im Zeichen der Rowdinale auf …
Rowdinale: Handwerk in der Rotenburger Innenstadt

Vatertagstouren in der Region Rotenburg

Rotenburg - Auf seiner „Vatertagstour“ hat ein Mitarbeiter der Rotenburger Kreiszeitung stellvertretend für viele weitere Veranstaltungen in Dörfern, …
Vatertagstouren in der Region Rotenburg

Top 10: Die zehn verrücktesten Hotel-Geschichten

Hai im Pool, kaputte Zimmer: Bei einer Befragung von 500 Hoteliers kamen verrückte Erlebnisse ans Licht. Zehn Hotel-Geschichten in unserer …
Top 10: Die zehn verrücktesten Hotel-Geschichten

Rettungshunde trainieren im Verdener Kletterpark

Rettungshunde und die dazugehörigen Hundeführer haben vergangene Woche einen Ausbildungslehrgang beim DRK Ortsverein Emtinghausen-Bahlum absolviert.
Rettungshunde trainieren im Verdener Kletterpark

Meistgelesene Artikel

Platzt der Selke-Deal?

Platzt der Selke-Deal?

Ludwig Augustinsson hat mit Werder Großes vor

Ludwig Augustinsson hat mit Werder Großes vor

Casteels ein heißer Kandidat

Casteels ein heißer Kandidat

Auch Zieler ein Kandidat für das Werder-Tor

Auch Zieler ein Kandidat für das Werder-Tor