Werder Bremen verpflichtet Lukas Schmitz

+
Bald kickt er im Werder-Trikot: Außenverteidiger Lukas Schmitz wechselt an die Weser.

Bremen - Linksverteidiger Lukas Schmitz wird fortan in der Bundesliga im Werder-Trikot auflaufen. Geschäftsführer Klaus Allofs bestätigte am Freitag den Transfer des 22-jährigen Linksfuß von Schalke 04 an die Weser.

"Wir konnten uns mit Schalke 04 nach guten Gesprächen auf diesen Transfer einigen. Lukas ist ein ehrgeiziger, junger Spieler, der unseren Handlungsspielraum in der Defensive vergrößern wird. Er hat bei Schalke auf der linken Seite schon gezeigt, dass er diesen Part ausfüllen kann", sagt Allofs zu dem Neuzugang. Auch Trainer Thomas Schaaf bestätigte Schmitz großes Entwicklungspotential.

Werder soll sich mit Schalke auf eine Ablösesumme von rund 900.000 Euro geeinigt haben. Zunächst erhält der 1,84 Meter große Hattinger einen Vierjahresvertrag bei Werder.

Spektakuläre Rutschen auf Kreuzfahrtschiffen

Spektakuläre Rutschen auf Kreuzfahrtschiffen

Kreta, Korfu, Kos: Welche griechische Insel passt zu mir?

Kreta, Korfu, Kos: Welche griechische Insel passt zu mir?

Eine Flusskreuzfahrt auf der Donau

Eine Flusskreuzfahrt auf der Donau

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Meistgelesene Artikel

Furioses Finale ohne Freudentaumel

Furioses Finale ohne Freudentaumel

China lockt Kruse mit Mega-Gehalt

China lockt Kruse mit Mega-Gehalt

Wiedwald: „Können stolz auf die Rückrunde sein“

Wiedwald: „Können stolz auf die Rückrunde sein“

Nouris Hoffnung: Perfekter Tag, perfektes Ende

Nouris Hoffnung: Perfekter Tag, perfektes Ende

Kommentare