Werder Bremen verpflichtet Lukas Schmitz

+
Bald kickt er im Werder-Trikot: Außenverteidiger Lukas Schmitz wechselt an die Weser.

Bremen - Linksverteidiger Lukas Schmitz wird fortan in der Bundesliga im Werder-Trikot auflaufen. Geschäftsführer Klaus Allofs bestätigte am Freitag den Transfer des 22-jährigen Linksfuß von Schalke 04 an die Weser.

"Wir konnten uns mit Schalke 04 nach guten Gesprächen auf diesen Transfer einigen. Lukas ist ein ehrgeiziger, junger Spieler, der unseren Handlungsspielraum in der Defensive vergrößern wird. Er hat bei Schalke auf der linken Seite schon gezeigt, dass er diesen Part ausfüllen kann", sagt Allofs zu dem Neuzugang. Auch Trainer Thomas Schaaf bestätigte Schmitz großes Entwicklungspotential.

Werder soll sich mit Schalke auf eine Ablösesumme von rund 900.000 Euro geeinigt haben. Zunächst erhält der 1,84 Meter große Hattinger einen Vierjahresvertrag bei Werder.

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Meistgelesene Artikel

BVB mit Personalproblemen gegen Werder

BVB mit Personalproblemen gegen Werder

Bundesliga Rückrunde: Das vierte Gif-Quiz zu Werder gegen Dortmund

Bundesliga Rückrunde: Das vierte Gif-Quiz zu Werder gegen Dortmund

Werder verliert gegen Dortmund: Viel Moral, null Ertrag

Werder verliert gegen Dortmund: Viel Moral, null Ertrag

Thomas Delaney: Ein Gewinner unter Verlierern

Thomas Delaney: Ein Gewinner unter Verlierern

Kommentare