Neuzugang kommt aus Braunschweig

Neuer Mann für Werders U23: Ahmet Canbaz wechselt an die Weser

Ahmet Canbaz wechselt von Eintracht Braunschweig in die U23 des SV Werder.
+
Ahmet Canbaz wechselt von Eintracht Braunschweig in die U23 des SV Werder.

Der SV Werder Bremen hat am Sonntag die Verpflichtung von Offensivspieler Ahmet Canbaz bekanntgegeben. Der 20-Jährige wechselt von Eintracht Braunschweig an die Weser und wird ab sofort die U23 der Grün-Weißen verstärken.

Björn Schierenbeck, sportlicher Leiter U23 und Nachwuchschef beim SV Werder, zeigte sich in einer Mitteilung des Vereins erfreut über die Verpflichtung des tükischen U21-Nationalspielers (vier Spiele, ein Tor): „Ahmet ist ein variabler Offensivspieler, dessen Entwicklung wir schon seit längerer Zeit verfolgen. Wir sind davon überzeugt, dass er sehr gut in unsere junge Mannschaft passen wird. Daher freuen wir uns, dass er sich für Werder entschieden hat.“

In Braunschweig aus dem Profikader geworfen

Doch Canbaz sorgte bei der Eintracht in der laufenden Saison nicht nur für positive Schlagzeilen: Aufgrund von Disziplinlosigkeiten wurde er zwischenzeitlich aus der ersten Mannschaft verbannt und in die U23 abgeschoben. Zwar durfte er ab Ende Oktober wieder im Profi-Training mitwirken, sein Vertrag wurde aber trotz alledem im Dezember einvernehmlich aufgelöst. Bei Werder erhält der Offensivmann nun die Chance auf einen Neustart.

Ahmet Canbaz wurde in der Jugend von Hannover 96 und Eintracht Braunschweig ausgebildet. Bei den Löwen stieg er als vielversprechendes Nachwuchstalent in den Profikader auf, wo er  immerhin zwei Zweitliga-Spiele und fünf Drittliga-Partien absolvierte. Für die Regionalliga-Mannschaft bestritt er zudem 39 Spiele, in denen ihm 13 Treffer und sechs Assists gelangen.

(mwi)

Mehr News zu Werder Bremen

Die Belohnung für die starken Leistungen der letzten Wochen: Christian Groß hat seinen Vertrag bei Werder Bremen verlängert.

Quelle: DeichStube

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Der Blauregen hat viel Kraft

Der Blauregen hat viel Kraft

Wandern, Waldbaden und Wellness in Bad Steben

Wandern, Waldbaden und Wellness in Bad Steben

Barock und Bio im Bliesgau

Barock und Bio im Bliesgau

Kampf gegen Corona: Italien verlängert Ausgangsverbote

Kampf gegen Corona: Italien verlängert Ausgangsverbote

Meistgelesene Artikel

Entscheidung offenbar gefallen: Werder-Legende Claudio Pizarro nach Profi-Karriere zurück zum FC Bayern München

Entscheidung offenbar gefallen: Werder-Legende Claudio Pizarro nach Profi-Karriere zurück zum FC Bayern München

Werder-Transfergerüchte-Ticker: Besiktas Istanbul an Michael Lang interessiert?

Werder-Transfergerüchte-Ticker: Besiktas Istanbul an Michael Lang interessiert?

Ex-Werder-Keeper Reck verlängert Vertrag beim SSV Jeddeloh II

Ex-Werder-Keeper Reck verlängert Vertrag beim SSV Jeddeloh II

Drei Jahre nach Drama im Test gegen Werder Bremen: Ajax Amsterdam kündigt Vertrag von hirnverletztem Abdelhak Nouri

Drei Jahre nach Drama im Test gegen Werder Bremen: Ajax Amsterdam kündigt Vertrag von hirnverletztem Abdelhak Nouri

Kommentare