Zehn Verletzte bei Werder Bremen!

Nach Eggestein-Aus: Werder-Team der Verletzten zweieinhalb Mal so teuer wie der Union-Kader

+
Bitter: Auch Maximilian Eggestein fehlt dem SV Werder Bremen wegen einer Verletzung gegen Union Berlin.

Bremen – Kaum ein Tag ohne neue Hiobsbotschaft für den SV Werder Bremen! Nach Kapitän Niklas Moisander fällt nun auch Maximilian Eggestein für die Auswärtspartie am Samstag bei Union Berlin aus.

Der Shootingstar der letzten beiden Spielzeiten des SV Werder Bremen hat sich im Geheimtraining am Donnerstag eine Rückenblessur zugezogen und kann in der Hauptstadt nicht auflaufen. Maximilian Eggestein ist damit schon der zehnte Spieler, den Trainer Florian Kohfeldt ersetzen muss. Ob das überhaupt noch zu verkraften ist? Fraglich, fraglich.

Verfolgt das Bundesliga-Spiel von Werder Bremen gegen Union Berlin im Live-Ticker der DeichStube!

Klar ist: Werder Bremen ist mit dem absolut letzten Aufgebot nach Berlin gereist. Vor allem in der Defensive fehlt es an jeder Ecke und an jedem Ende. Durch den Wegfall von Maxi Eggestein hat Kohfeldt auch eine Option weniger für die Besetzung der „Sechs“ im zentralen defensiven Mittelfeld. Mit Eggestein hätte er Nuri Sahin in eine Dreierkette beordern können. Ohne Eggestein wird Sahin aber im Mittelfeld gebraucht. Weshalb die Tendenz in der Abwehr doch zu einer Viererkette mit U23-Kapitän Christian Groß als einem von zwei Innenverteidigern gehen könnte.

Werder Bremen: Auch Maximilian Eggestein - Zehn Spieler gegen Union Berlin verletzt

Coach Kohfeldt wollte nach dem Abschlusstraining am Freitagmittag nicht mehr über die scheinbar endlose Pechsträhne reden. Nur via Club-Mitteilung äußerte er sich zum Eggestein-Aus. „Bei einem Zweikampf ist er weggerutscht, seitdem hat er Rückenprobleme, die leider einen Einsatz unmöglich machen. Das ist für uns natürlich bitter.“ Und wie! Werder Bremen stehen zehn Spieler nicht zur Verfügung, die allesamt Stammspieler-Potenzial haben.

Wie sehr die Ausfälle an die Bremer Substanz gehen, zeigt ein Blick auf den summierten Marktwert der verletzten Profis. 87 Millionen Euro beträgt der – das ist etwas mehr als die Hälfte des Marktwerts des gesamten Bremer Kaders. Allein diese zehn Spieler sind zweieinhalb Mal so teuer wie der gesamte, 33 Spieler umfassende Kader von Union Berlin (35,45 Millionen Euro). (csa)

Zur letzten Meldung von 12.30 Uhr:

Schock! Jetzt fällt auch noch Maxi Eggestein bei Werder Bremen aus

Das Verletzungs-Fiasko bei Werder Bremen nimmt unheimliche Züge an: Jetzt fällt auch noch Maximilian Eggestein für das Spiel am Samstag gegen Union Berlin aus.

Das teilte Werder Bremen am Freitag am Rande des Abschlusstrainings mit. „Maxi musste das Training gestern leider abbrechen. Bei einem Zweikampf ist er weggerutscht, seitdem hat er Rückenprobleme, die leider einen Einsatz unmöglich machen. Das ist für uns natürlich bitter“, sagt Trainer Florian Kohfeldt in einer Vereinsmitteilung.

Werder Bremen: Nach Niklas Moisander fällt auch Maximilian Eggestein kurzfristig aus

Das ist sogar ziemlich bitter. Denn Maximilian Eggestein ist nach Niklas Moisander (Muskelverletzung) der zweite kurzfristige Ausfall vor dem Spiel gegen Union Berlin und insgesamt der zehnte (!) Profi, der den Bremern derzeit nicht zur Verfügung steht. Kohfeldt äußert sich aber weiter zuversichtlich. Er werde „in Berlin mit einer sehr guten Mannschaft antreten, die das Spiel gewinnen kann“.

Neben Eggestein, dem immerhin wohl kein längerer Ausfall droht, und Moisander fehlen Werder Bremen wegen Verletzungen auch Milot Rashica, Ömer Toprak, Kevin Möhwald, Ludwig Augustinsson, Milos Veljkovic, Sebastian Langkamp, Fin Bartels und Philipp Bargfrede. (han)

Mehr News zu Werder Bremen

Leonardo Bittencourt und Christian Groß wohl vor Startelf-Debüt – so sieht die voraussichtliche Aufstellung von Werder Bremen gegen Union Berlin aus. Derweil ist Werder Bremen Letzter im Fairplay-Ranking der Bundesliga und damit die derzeit „unfairste Mannschaft“. „Ich würde es als Fan genauso machen“ - Maximilian Eggestein über fehlende Punkte bei Werder Bremen, seine Form und öffentliche Kritik.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die Wege zum perfekten Skischuh

Die Wege zum perfekten Skischuh

Diese Aktivitäten bietet das Großarltal jenseits der Piste

Diese Aktivitäten bietet das Großarltal jenseits der Piste

Diese Rechte haben Winterurlauber

Diese Rechte haben Winterurlauber

So wird Ihnen auf der Piste nicht kalt

So wird Ihnen auf der Piste nicht kalt

Meistgelesene Artikel

Kann Werder Bremen Abstiegskampf?

Kann Werder Bremen Abstiegskampf?

Eggestein und Klaassen: So kämpfen Werders Achter gegen ihr Formtief

Eggestein und Klaassen: So kämpfen Werders Achter gegen ihr Formtief

Taktik-Analyse: Warum Werder so übel unter die Räder kam

Taktik-Analyse: Warum Werder so übel unter die Räder kam

Polizeikostenstreit: Werder Bremen zieht Drohung leerer Gäste-Blöcke zurück

Polizeikostenstreit: Werder Bremen zieht Drohung leerer Gäste-Blöcke zurück

Kommentare