Aufstiegsrelegation gegen Mönchengladbach II

U23 muss sich mit torlosem Remis begnügen

+
U23: Torloses Remis im Hinspiel

Bremen – Werder Bremens U23 ist im Hinspiel der Aufstiegsrelegation zur Dritten Liga nicht über ein 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach II hinausgekommen. Vor knapp 3800 Zuschauern auf Platz 11 waren die Grün-Weißen über weite Strecken spielbestimmend, ließen aber zu viele Chancen ungenutzt.

Zahlreiche Werder-Fans hatten sich am Mittwochabend auf den Weg zu Platz 11 gemacht, um die U23 im Kampf um den Aufstieg in die Dritte Liga zu unterstützen. Vor den Kassen bildeten sich lange Schlangen, noch Minuten nach dem Anpfiff standen dort Anhänger, die ins Stadion wollten. Ihr Glück: Die Anfangsphase der Partie war ereignisarm - verpasst haben sie also nichts.

Beide Teams konzentrierten sich zunächst auf die Sicherung der eigenen Defensive und waren um Spielkontrolle bemüht. Besser gelang das den Gastgebern, klare Torchancen konnte sich das Team von Trainer Alexander Nouri aber nicht erarbeiten. Die beste Gelegenheit der ersten Hälfte hatte stattdessen die Borussia. Nach einem Kopfball von Lenz war Werder-Keeper Duffner aber zur Stelle und konnte den Ball klären (25. Minute).

Nach dem Seitenwechsel dann auch die erste richtig gute Gelegenheit für die Bremer: Bytyqi hatte mit seinem Schuss Gladbachs Torhüter Blaswich schon überwunden, doch Stang rettete für die Gäste gerade noch so vor der Linie (49.). Und Werder blieb dran. Nur neun Minuten später prüfte Wegner Blaswich mit einer Direktabnahme. Auf der Gegenseite hatte Gladbach durch einen Kopfball von Knipping seine beste Gelegenheit im zweiten Durchgang – Duffner parierte glänzend (70.).

Ansonsten war von den Gästen kaum noch etwas zu sehen. Werder drängte auf die Führung und wäre in der Schlussphase fast belohnt worden. Die Grün-Weißen ließen aber Chancen von Aycicek (81.) und Wegner (86./90.) ungenutzt, so dass es am Ende beim torlosen Unentschieden blieb. Das Rückspiel findet am kommenden Sonntag um 14 Uhr in Mönchengladbach statt.
mib

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Von Braeburn bis Boskoop: Kochen und Backen mit Äpfeln

Von Braeburn bis Boskoop: Kochen und Backen mit Äpfeln

Reis ist eine Delikatesse für sich

Reis ist eine Delikatesse für sich

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

Meistgelesene Artikel

Sargent verliert mit USA bei U17-WM

Sargent verliert mit USA bei U17-WM

Pavlenka und Veljkovic wieder zurück

Pavlenka und Veljkovic wieder zurück

Kein Trainingslager

Kein Trainingslager

Das passiert am Samstag

Das passiert am Samstag

Kommentare