Erster Wechsel zur neuen Saison fix

U23-Neuzugang kommt vom VfL Wolfsburg: Tom Berger will beim SV Werder Bremen Profi werden

Tom Berger (l.) wechselt vom VfL Wolfsburg II zur U23 des SV Werder Bremen.
+
Tom Berger (l.) wechselt vom VfL Wolfsburg II zur U23 des SV Werder Bremen.

Während der Corona-Pandemie herrscht Stillstand im Amateurfußball, der Ball ruht in der Regionalliga und noch weiß keiner, wie es weitergeht. Das hindert Werder Bremen allerdings nicht daran, die Zukunft zu planen. Jetzt hat der Club den ersten Neuzugang für die U23 in der nächsten Saison bekanntgegeben.

Der 19-jährige Tom Berger kommt vom Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg II, teilte Werder Bremen am Dienstag mit. „Tom Berger ist ein Spieler, der uns im zentralen Mittelfeld weiterhelfen wird“, erklärt Björn Schierenbeck, Leiter von Werders Leistungszentrum, in einer Vereinsmitteilung. „Er hat in Wolfsburg unter Beweis gestellt, dass er über großes Potential verfügt. Das haben wir auch beim letzten Aufeinandertreffen im vergangenen Jahr gesehen.“

U23-Neuzugang Tom Berger will bei Werder Bremen Profi werden

Berger ist U-Nationalspieler, kam zuletzt im November 2019 für die deutsche U19 zum Einsatz. Für den VfL Wolfsburg II kam er in der laufenden Regionalliga-Saison, seiner ersten Spielzeit im Herren-Bereich, in sieben Spielen zum Einsatz, ehe die Saison unterbrochen wurde. Bei Werder Bremen setzt er sich hohe Ziele. Sein Traum ist natürlich die Bundesliga.

„Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und kann es kaum erwarten, im Sommer anzufangen“, sagt Tom Berger. „Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir die Entscheidung von Anfang an sehr leicht gemacht. Ich bin überzeugt von dem Weg, den Werder mit jungen Spielern geht und werde alles dafür tun, mich in die Liste der Spieler, die beim SVW zu Profis wurden, einzureihen.“ (han) Auch interessant: Talente im Winterschlaf - Wie Werder Bremen seine Nachwuchsspieler im Lockdown betreut. Und: Werder verliert Top-Talent Keke Topp an Schalke 04!

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight

Leipzig im Halbfinale - Poulsen und Hwang treffen gegen VfL

Leipzig im Halbfinale - Poulsen und Hwang treffen gegen VfL

Elfmeter und Doppelschlag: Bayern-Schreck Kiel stoppt Essen

Elfmeter und Doppelschlag: Bayern-Schreck Kiel stoppt Essen

Hefezopf und Rüblikuchen: So wird Ostern richtig fluffig

Hefezopf und Rüblikuchen: So wird Ostern richtig fluffig

Meistgelesene Artikel

Ballack besucht Werder - und das offenbar als Berater

Ballack besucht Werder - und das offenbar als Berater

Ballack besucht Werder - und das offenbar als Berater
Klaassen, Sahin, Langkamp und Co.: So läuft‘s für die Werder-Abgänge bei ihren neuen Clubs

Klaassen, Sahin, Langkamp und Co.: So läuft‘s für die Werder-Abgänge bei ihren neuen Clubs

Klaassen, Sahin, Langkamp und Co.: So läuft‘s für die Werder-Abgänge bei ihren neuen Clubs
„Das entmutigt mich nicht“ - Werder-Stürmer Josh Sargent sammelt Argumente gegen seine Kritiker

„Das entmutigt mich nicht“ - Werder-Stürmer Josh Sargent sammelt Argumente gegen seine Kritiker

„Das entmutigt mich nicht“ - Werder-Stürmer Josh Sargent sammelt Argumente gegen seine Kritiker
Entwicklung statt Aufstieg: Eine besondere Zeit für die Werder-Talente

Entwicklung statt Aufstieg: Eine besondere Zeit für die Werder-Talente

Entwicklung statt Aufstieg: Eine besondere Zeit für die Werder-Talente

Kommentare