Fotostrecke

Taktikfuchs Kohfeldt

Werder Bremen
1 von 9
Florian Kohfeldt (r.) gilt in Werders Trainerteam als Taktikfuchs, obwohl der 33-Jährige selbst nur in der Verbandsliga gespielt hat – und das als Torwart.
Werder Bremen
2 von 9
Kohfeldt, der zuvor beim TV Jahn Delmenhorst aktiv war, ist schon seit 2001 bei Werder und trainierte dort seit 2006 diverse Jugendmannschaften.
Werder Bremen
3 von 9
Dabei lernte er Skripnik kennen, der ihn erst zu seinem Co-Trainer bei der U 23 machte...
Werder Bremen
4 von 9
...und ihn dann auch in der Saison 2014/2015 mit zu den Profis nahm.
Werder Bremen
5 von 9
Zeitgleich zu seinem Job bei Werder machte Kohfeldt seinen Trainerschein. Er schloss den DFB-Lehrgang 2015 als Jahrgangsbester ab.
Werder Bremen
6 von 9
Als alleinigen Taktikexperten sieht sich Kohfeldt in Werders Trainerteam aber nicht...
Werder Bremen
7 von 9
..."Viktor ist auch ein Stratege, und am Ende entscheidet er. Ich habe vielleicht einen etwas analytischeren Zugang zu der Materie. Ich mache mir einfach über ganz viele Kleinigkeiten Gedanken", sagte Kohfeldt in einem Interview mit der Kreiszeitung im März 2015.
Werder Bremen
8 von 9
"Für mich ist zum Beispiel entscheidend, mit welchem Fuß der Kölner Außenverteidiger den Ball annimmt,...

Werder Bremens Co-Trainer Florian Kohfeldt ist ein Taktikfuchs, den DFB-Trainerlehrgang hat er im vergangenen Jahr als Jahrgangsbester abgeschlossen. Rückt der 33-Jährige bei den Grün-Weißen nun etwas mehr in den Fokus?

Das könnte Sie auch interessieren

Oktoberfest in Wildeshausen

Beim Oktoberfest feierten am Samstagabend viele Besucher im Zelt im Krandel. Die Band heizte den Feiernden tüchtig ein.
Oktoberfest in Wildeshausen

"Klasse wir singen!" in Wildeshausen

Rund 1000 Kinder sangen am Donnerstag bei "Klasse wir singen!" auf dem Wildeshauser Marktplatz mit ihren Eltern und Lehrern.
"Klasse wir singen!" in Wildeshausen

Mofarennen des Racing Teams in Jeddingen

Das Racing Team Jeddingen gab am Samstag den Startschuss zum zweiten Mofarennen. Die Rennmofas knatterten fünf Stunden lang um die Wette und in der …
Mofarennen des Racing Teams in Jeddingen

Thänhuser Markt: Die Party am Samstagabend

Super! Thänhuser-Markt-Party in allen Zelten, da konnte der Veranstalter nicht meckern. Sowohl in den beiden großen Partyzelten, als auch auf der …
Thänhuser Markt: Die Party am Samstagabend

Meistgelesene Artikel

Bruns über sein Aus bei Werder

Bruns über sein Aus bei Werder

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen VfL Wolfsburg

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen VfL Wolfsburg

Daniel Didavi: Vom Fast-Sportinvaliden zum Hoffnungsträger

Daniel Didavi: Vom Fast-Sportinvaliden zum Hoffnungsträger

Johannes Eggestein muss sich weiter gedulden

Johannes Eggestein muss sich weiter gedulden