Fotostrecke

Taktikfuchs Kohfeldt

Werder Bremen
1 von 9
Florian Kohfeldt (r.) gilt in Werders Trainerteam als Taktikfuchs, obwohl der 33-Jährige selbst nur in der Verbandsliga gespielt hat – und das als Torwart.
Werder Bremen
2 von 9
Kohfeldt, der zuvor beim TV Jahn Delmenhorst aktiv war, ist schon seit 2001 bei Werder und trainierte dort seit 2006 diverse Jugendmannschaften.
Werder Bremen
3 von 9
Dabei lernte er Skripnik kennen, der ihn erst zu seinem Co-Trainer bei der U 23 machte...
Werder Bremen
4 von 9
...und ihn dann auch in der Saison 2014/2015 mit zu den Profis nahm.
Werder Bremen
5 von 9
Zeitgleich zu seinem Job bei Werder machte Kohfeldt seinen Trainerschein. Er schloss den DFB-Lehrgang 2015 als Jahrgangsbester ab.
Werder Bremen
6 von 9
Als alleinigen Taktikexperten sieht sich Kohfeldt in Werders Trainerteam aber nicht...
Werder Bremen
7 von 9
..."Viktor ist auch ein Stratege, und am Ende entscheidet er. Ich habe vielleicht einen etwas analytischeren Zugang zu der Materie. Ich mache mir einfach über ganz viele Kleinigkeiten Gedanken", sagte Kohfeldt in einem Interview mit der Kreiszeitung im März 2015.
Werder Bremen
8 von 9
"Für mich ist zum Beispiel entscheidend, mit welchem Fuß der Kölner Außenverteidiger den Ball annimmt,...

Werder Bremens Co-Trainer Florian Kohfeldt ist ein Taktikfuchs, den DFB-Trainerlehrgang hat er im vergangenen Jahr als Jahrgangsbester abgeschlossen. Rückt der 33-Jährige bei den Grün-Weißen nun etwas mehr in den Fokus?

Das könnte Sie auch interessieren

Diese Stellen vergessen Sie beim Putzen andauernd

Selbst wenn die Wohnung von unten bis oben durchgeschrubbt wird - in der Fotostrecke sehen Sie die Stellen, die beim Putzen oft vergessen werden.
Diese Stellen vergessen Sie beim Putzen andauernd

Christian Schulz: Seine Karriere in Bildern

Für Christian Schulz gibt es eigentlich nur zwei Vereine: Bei Werder wurde er ausgebildet, in Hannover verbrachte er neun Jahre seiner …
Christian Schulz: Seine Karriere in Bildern

Kreise: Jamaika mit mehr als 35 Milliarden Spielraum

Die finanziellen Träume von Jamaika wuchsen in den Himmel. Nun holt sie Finanzminister Altmaier wieder runter. Die Wunschliste muss wohl …
Kreise: Jamaika mit mehr als 35 Milliarden Spielraum

Jamaika-Sondierungen vor Nacht der Entscheidung

Nun müssen sich alle am Riemen reißen: Wenn Jamaika gelingen soll, dann müssen CDU, CSU, FDP und Grüne in den nächsten 24 Stunden alle Probleme …
Jamaika-Sondierungen vor Nacht der Entscheidung

Meistgelesene Artikel

Keine Wahlen, aber Frikadellen

Keine Wahlen, aber Frikadellen

Silberne Ehrennadel für Eggestein-Brüder

Silberne Ehrennadel für Eggestein-Brüder

Baumann verteidigt Vorgehen bei der Trainersuche

Baumann verteidigt Vorgehen bei der Trainersuche

Hannover sauer auf DFB

Hannover sauer auf DFB