Fotostrecke

Taktikfuchs Kohfeldt

Werder Bremen
1 von 9
Florian Kohfeldt (r.) gilt in Werders Trainerteam als Taktikfuchs, obwohl der 33-Jährige selbst nur in der Verbandsliga gespielt hat – und das als Torwart.
Werder Bremen
2 von 9
Kohfeldt, der zuvor beim TV Jahn Delmenhorst aktiv war, ist schon seit 2001 bei Werder und trainierte dort seit 2006 diverse Jugendmannschaften.
Werder Bremen
3 von 9
Dabei lernte er Skripnik kennen, der ihn erst zu seinem Co-Trainer bei der U 23 machte...
Werder Bremen
4 von 9
...und ihn dann auch in der Saison 2014/2015 mit zu den Profis nahm.
Werder Bremen
5 von 9
Zeitgleich zu seinem Job bei Werder machte Kohfeldt seinen Trainerschein. Er schloss den DFB-Lehrgang 2015 als Jahrgangsbester ab.
Werder Bremen
6 von 9
Als alleinigen Taktikexperten sieht sich Kohfeldt in Werders Trainerteam aber nicht...
Werder Bremen
7 von 9
..."Viktor ist auch ein Stratege, und am Ende entscheidet er. Ich habe vielleicht einen etwas analytischeren Zugang zu der Materie. Ich mache mir einfach über ganz viele Kleinigkeiten Gedanken", sagte Kohfeldt in einem Interview mit der Kreiszeitung im März 2015.
Werder Bremen
8 von 9
"Für mich ist zum Beispiel entscheidend, mit welchem Fuß der Kölner Außenverteidiger den Ball annimmt,...

Werder Bremens Co-Trainer Florian Kohfeldt ist ein Taktikfuchs, den DFB-Trainerlehrgang hat er im vergangenen Jahr als Jahrgangsbester abgeschlossen. Rückt der 33-Jährige bei den Grün-Weißen nun etwas mehr in den Fokus?

8. Hochzeitsmesse im Landgut Stemmen

Eine Veranstaltung der Extraklasse für Braut-, Silber- und Goldpaare war die achte Hochzeitsmesse der Hoteliersfamilie Trau am Sonntag im Landgut …
8. Hochzeitsmesse im Landgut Stemmen

53. Sixdays in Bremen - Party am Samstag

Auch am Samstag feierten etliche Besucher beim Sechstagerennen in der Bremer ÖVB Arena. Neben Schlagerstar Mickie Krause sorgten unter anderem Andy …
53. Sixdays in Bremen - Party am Samstag

Abriss der Fußgängerbrücke am Diepholzer Bahnhof

In der Nacht zu Sonntag ist die in die in den 1960er-Jahren errichtete Fußgängerbrücke im Bereich des Diepholzer Bahnhofs abgerissen worden. Sie …
Abriss der Fußgängerbrücke am Diepholzer Bahnhof

Dschungelcamp 2017: Tag drei im Busch in Bildern

An Tag drei im Dschungelcamp 2017 flüchteten einige Kandidaten vor dem Regen. Bei Kader Loth brachen alle Dämme. Die besten Bilder vom IBES-Sonntag:
Dschungelcamp 2017: Tag drei im Busch in Bildern

Meistgelesene Artikel

Plötzlich werden die Sechser knapp

Plötzlich werden die Sechser knapp

Teuer war oft auch schwierig

Teuer war oft auch schwierig

Pizarro: Schon wieder der Rücken

Pizarro: Schon wieder der Rücken

Sane kurz vor der Rückkehr

Sane kurz vor der Rückkehr