Münster - Aus für den Ex-U23-Trainer von Werder Bremen: Fußball-Drittligist Preußen Münster hat angesichts der sportlichen Talfahrt die Reißleine gezogen und sich von Chef-Coach Sven Hübscher getrennt. Auch Assistent Tobias Hellwig wurde von seinen Aufgaben entbunden. Das teilte der Club am Sonntag mit.
Im Sommer hatte Sven Hübscher den SV Werder Bremen verlassen, um bei Preußen Münster anzuheuern. Kein halbes Jahr später muss er mit seinem Co-Trainer Tobias Hellwig gehen. Am Tag nach der 1:3-Heimniederlage gegen Waldhof Mannheim informierte SCP-Sportdirektor Malte Metzelder Hübscher über die Entlassung.
Werder Bremen: Sven Hübscher bei Preußen Münster nach 13 sieglosen Spielen in Folge freigestellt
„Es war eine sehr schwere Entscheidung. Dennoch mussten wir nun auf die seit vielen Wochen anhaltende Negativserie reagieren und der Mannschaft die Chance zum Neustart geben“, sagte Metzelder auf der Vereins-Homepage.
Preußen Münster wartet seit Anfang August auf einen Sieg und ist in der Dritten Liga auf den vorletzten Tabellenplatz abgestürzt. Mit sieben Punkten Rückstand auf das rettende Ufer ist die Situation zwar noch nicht hoffnungslos, aber ein dauerhafter Umschwung wurde dem Team unter der Führung Hübschers offenbar nicht mehr zugetraut. Bis zur Verpflichtung eines neuen Cheftrainers wird U19-Coach Arne Barez das Training kommissarisch leiten. (mwi/sid)
+++ Sven Hübscher und sein Co-Trainer Tobias Hellwig wurden soeben freigestellt +++
— SC Preußen Münster (@Preussen06) December 1, 2019
___https://t.co/3q2H8QsS1d pic.twitter.com/sDOUfkap1l
Mehr News zu Werder Bremen
Verfolgt das aktuelle Bundesliga-Spiel von Werder Bremen gegen den VfL Wolfsburg im Live-Ticker der DeichStube.
Quelle: DeichStube