Angreifer vom FC Brügge

Werder Bremen will Joseph Akpala verpflichten

+
Werder Bremen will Joseph Akpala vom FC Brügge verpflichten.

Bremen. Ist Joseph Akpala vom FC Brügge der gesuchte Angreifer für Werder Bremen? Der Bremer Bundesligist steht offenbar kurz vor der Verpflichtung des 25-jährigen Nigerianers vom FC Brügge.

Klaus Allofs bestätigte das Interesse an dem 25-jährigen. Die Gespräche mit dem Spieler und dem FC Brügge seien weit fortgeschritten. Anfang der Woche könnte der Transfer perfekt gemacht werden.

Werder Bremen will den Angreifer kaufen. Als Ablösesumme werden 1,3 Millionen Euro gehandelt.

Damit dürfte der Kader von Werder Bremen komplett sein. Mit Joseph Akpala würde die Sturmspitze des Bundesligisten die notwendige Ergänzung erhalten.

Bereits Anfang August, zu Beginn des Trainingslagers in Donaueschingen sagte Allofs: „Es gibt einen Stürmer, mit dem wir uns intensiv beschäftigen.“

Der 25 Jahre alte Joseph Akpala war 2005 Torschützenkönig der Nigerianischen Premier League und 2008 Torschützenkönig der Jupiler League.

Akpala spielte zwischen 2005 und 2007 mehrfach für die U20 Nigerias, ehe er in den Kader der A-Elf des Landes nominiert wurde.

Der Nigerianer spielt seit 2008 beim belgischen Spitzenklub FC Brügge. Dort wurde der Angreifer schnell Stammspieler und war mit fünfzehn Treffern 2008/09 bester Torschütze seiner Mannschaft.

Werder Bremen - alle Fakten zu den Spielern

Werder Bremen: Alle Fakten zu den Spielern

Das könnte Sie auch interessieren

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

Das passiert am Samstag

Das passiert am Samstag

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Zehn Fakten zum Werder-Spiel gegen Gladbach

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Wohin mit Kainz? Nouri hat die Wahl

Das passiert am Dienstag

Das passiert am Dienstag

Kommentare