Bremer Spieler sind heiß auf die EM 2012

+
Werder-Keeper Tim Wiese ( hier neben Jerome Boateng, glaubt fest an seine EM-Teilnahme.

Bremen. Die deutschen Nationalspieler geben gleich zu Beginn der zweiten Phase der EM-Vorbereitung in Südfrankreich mächtig Gas. Vor allem die Wackelkandidaten müssen sich beweisen. Ex-Werder-Torhüter Tim Wiese glaubt dabei fest an seine EM-Teilnahme.

Die Entscheidung darüber liegt in der Hand von Bundestrainer Joachim Löw, der mit Blick auf die Zusammenstellung seines endgültigen Kaders gleich zu Beginn der zweiten Phase der EM-Vorbereitung in Südfrankreich keine Zeit vergeudete. An Urlaub ist vor allem für die Wackelkandidaten im deutschen Aufgebot, zu den neben Julian Draxler und Gündogan vor allem auch Marc-Andre ter Stegen, Ron-Robert Zieler sowie Sven und Lars Bender zählen, derzeit nicht zu denken.

Werder-Keeper Tim Wiese Werder-Keeper glaubt fest an seine EM-Teilnahme. Doch glaubt man Bundestorwarttrainer Andreas Köpke, dann muss sich der Noch-Bremer Wiese bis zur Nominierung des endgültigen Kaders am 29. Mai ernsthafte Sorgen um seine EM-Teilnahme machen. „Keine Reihenfolge hinter Neuer“ – das war das Motto, das Köpke für das erste Trainingslager auf Sardinien für die drei mitgereisten Torhüter ausgegeben hatte.

Das ist Jogis vorläufiger EM-Kader

Das ist Jogis EM-Kader!

Auch Sokratis ist sich sicher, dass er für die Griechen auflaufen wird: In der letzten Woche wurde der Werder-Profi in einen vorläufigen Kader für die Europameisterschaft berufen. „Ich bin jetzt kein junger Spieler mehr. Ich will eine ganz besondere Rolle in der Mannschaft spielen, will sie führen. Ich erwarte das Beste von mir“, sagt Sokratis.

Der nächste EM-Kandidat ist Markus Rosenberg. war am Montag der vergangenen Woche überraschend in den endgültigen EM- Kader Schwedens berufen worden. Sein Team sieht Rosenberg bei der EM in der starken Gruppe mit England, Frankreich und Co-Gastgeber Ukraine „sicher nicht als Favoriten. Aber wir haben uns bei Turnieren schon oft in der Vorrunde durchgesetzt. Warum also nicht wieder?“

Ganz besonders freut sich Sebastian Boenisch auf die EM. Schließlich steht der 25-Jährige Außenverteidiger im Kader des Co-Gastgebers Polen und platzt beinahe vor Vorfreude: „Das wird ein Riesenfest geben.“

Die EM 2012 auf kreiszeitung.de

In unserem Special zur Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine erfahren Sie alles über das DFB-Team, die Vorbereitung,und die Kader der Mannschaften. Während der EM gibt es Live-Ticker zu allen wichtigen Spielen, Analysen, Hintergründe und die Noten der Spieler.

Das große EM-Tippspiel

Führt Bundestrainer Joachim Löw die deutsche Nationalmannschaft zum Titel? Gibt es wieder ein Sommermärchen? Auf jeden Fall kann die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine zum Märchen für den Hauptsieger unseres Tippspiels werden, denn er erhält ein Auto – einen Hyundai i10 UEFA Euro 2012TM Edition.

Und so geht‘s: Auf der Seite em-tippspiel.kreiszeitung.deregistrieren Sie sich ganz oben rechts mit Benutzernamen und Kontaktdaten. Danach bekommen Sie von uns eine Aktivierungs-Mail – bestätigen Sie die Registrierung mit Klick auf den Link – fertig.

Getippt werden die Ergebnisse aller 31 Spiele von der Eröffnungs-Partie bis zum Finale – spätestens bis zum Anpfiff. Ziel ist es, möglichst viele Punkte zu sammeln und damit Gesamtsieger zu werden. Bei Punktgleichstand entscheidet das Los. Ein Joker pro Spieltag Besondere Spannung verspricht ein Joker, der pro Spieltag auf eine Partie gesetzt werden kann und die Punkte verdoppelt. Zudem kann jeder Spieler Tipp-Gemeinschaften gründen oder in solche eintreten.

Hier mitmachen - EM-Tippspiel

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Meistgelesene Artikel

Und dann macht es „Britzzz“

Und dann macht es „Britzzz“

Nouri wusste angeblich nichts von Gnabrys Unwohlsein

Nouri wusste angeblich nichts von Gnabrys Unwohlsein

Thomas Delaney: Ein Gewinner unter Verlierern

Thomas Delaney: Ein Gewinner unter Verlierern

Wenn die Kette pendelt: Nouris Defensiv-Konzept

Wenn die Kette pendelt: Nouris Defensiv-Konzept

Kommentare