Pressestimmen zum Sieg gegen Stuttgart

"Werder brilliert wie zu besten Zeiten"

+
Jubel über das 1:0 durch Fin Bartels.

In der Online-Presse wird Werder Bremen für den Sieg gegen Stuttgart größtenteils mit lobenden Worten bedacht. Der kicker spricht vom "Geist von Verden". Der VfB bekommt derweil sein Fett weg - ein "Nackenschlag für Stuttgart" (Focus Online).

sportschau.de: "Ganz Bremen feiert nach dem 6:2-Triumph im Bundesliga-Kellerduell seine Werder-Helden und erinnert sich an alte Europapokal-Zeiten. Der VfB Stuttgart hingegen ist mit dieser Defensivleistung nicht konkurrenzfähig und ein Abstiegskandidat."

Focus Online: "Was für ein mitreißendes Spiel! Werder Bremen brilliert gegen den VfB Stuttgart wie zu besten Zeiten, Claudio Pizarro und Kollegen schießen ein 6:2 heraus - Brustlöser für Werder, Nackenschlag für Stuttgart."

FAZ.NET: "Bis zum 2:3 spielt Stuttgart in Bremen gut mit, doch dann brechen alle Dämme. Als Vorletzter der Bundesliga steht der VfB nach dem 2:6 bei Werder kurz vor dem Abstieg."

kicker.de: "Vorläufiger Befreiungsschlag von Werder Bremen: Mit 6:2 fegte der Nord-Klub den Rivalen VfB Stuttgart aus dem Weserstadion und verbuchte somit wichtige Punkte im Abstiegskampf. Neben der famosen Fan-Unterstützung sah das Erfolgsrezept der Hanseaten eine optimale Teamarbeit vor, wie Kapitän Clemens Fritz sagt. Der "Geist von Verden" und die Hilfe des Psychologie-Professors Andreas Marlovits halfen und sorgten für die grandiose Leistungssteigerung."

Spiegel Online: "Sechs Tore gegen den Abstieg: In besonderer Atmosphäre hat Werder Bremen den VfB Stuttgart abgeschossen und Zuversicht im Ligaendspurt getankt. Die Stuttgarter dagegen kommen der zweiten Liga immer näher."

Bild.de: "Die einen waren am Ballermann – die anderen ballerten dann! Werder schießt Stuttgart in einem herausragenden Keller-Duell mit 6:2 aus dem Weserstadion. Dem VfB hilft auch das Kurz-Trainingslager auf Mallorca nichts – die Schwaben rutschen auf den 17. Platz ab. Und Werder klettert auf 15."

Stuttgarter-Nachrichten.de: "Werder gewinnt den Krisengipfel - Der VfB Stuttgart hat das wichtige Spiel in Bremen im Kampf um den Klassenerhalt haushoch verloren. Die Stuttgarter stehen nun auf einem direkten Abstiegsplatz."

Lesen Sie auch

Spielanalyse: Werder presst sich zum Erfolg

Spielbericht: Torflut spült Werder auf Rang 15!

Rund ums Spiel: Werder-Fans sorgen für außergewöhnliche Stimmung

Werder feiert Kantersieg

Die perfekte Show des Fin Bartels

mib

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Alpaka-Nachwuchs in Rethem

Alpaka-Nachwuchs in Rethem

Tourbus unter dem Hammer: Reisen wie einst die Kelly Family

Tourbus unter dem Hammer: Reisen wie einst die Kelly Family

Personaler verraten: So sieht der perfekte Bewerber aus

Personaler verraten: So sieht der perfekte Bewerber aus

„Lenna” im Kurpark

„Lenna” im Kurpark

Meistgelesene Artikel

Baumann amüsiert vom Klausel-Hype

Baumann amüsiert vom Klausel-Hype

Johannsson will Werder Geld sparen

Johannsson will Werder Geld sparen

Levent Aycicek dürfte bleiben

Levent Aycicek dürfte bleiben

Darum muss Thanos Petsos zuschauen

Darum muss Thanos Petsos zuschauen

Kommentare