Zuversicht wächst

Pizarro: Keine Angst mehr vor Rückschlägen

+
Pizarros Zuversicht wächst.

Bremen - Auf einen freute sich Claudio Pizarro am Mittwochabend besonders: Thomas Schaaf, der gemeinsam mit der Bremer Pokalsieger-Mannschaft beim Freimarkts-Besuch geehrt wurde.

„Ein Super-Trainer, mein erster in Europa“, erinnerte sich Pizarro und fügte an: „Als Trainer kann er hart sein, als Mensch ist er locker.“ Seinen aktuellen Coach Alexander Nouri kennt der Peruaner dagegen noch nicht so gut. „Wir haben ein paar Mal gesprochen, leider noch nicht auf dem Platz zusammen gearbeitet. Aber ich habe viel Gutes gehört“, meinte Pizarro, der schon seit Mitte August wegen muskulärer Probleme aussetzen muss und in dieser Saison noch kein einziges Pflichtspiel bestritten hat.

Wann sich das ändert? Pizarro konnte auch Mittwoch nicht präzise darauf antworten. Immerhin gehe ihm „ganz gut“, er habe seit ein paar Tagen keine Beschwerden, die Angst vor Rückschlägen verloren – und ist auch zuversichtlich, „schon bald“ wieder mit der Mannschaft zu trainieren. „Vielleicht nächste Woche“, sagte der 38-Jährige. Unter Druck mag er sich bei seinem Comeback-Plan nicht setzen lassen. Deshalb nennt er auch keinen exakten Zeitpunkt für die Rückkehr mehr: „Ich habe schon so lange gewartet, ein Tag mehr oder weniger macht jetzt keinen großen Unterschied.“ 

mr/kni

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Werder-Trainer Anfang über wechselwilligen Augustinsson: „Ihm hängt nichts nach“

Werder-Trainer Anfang über wechselwilligen Augustinsson: „Ihm hängt nichts nach“

Werder-Trainer Anfang über wechselwilligen Augustinsson: „Ihm hängt nichts nach“
Wie ein Stimmungsbarometer: Warum Ömer Toprak für Werder auch außerhalb des Platzes so wichtig ist

Wie ein Stimmungsbarometer: Warum Ömer Toprak für Werder auch außerhalb des Platzes so wichtig ist

Wie ein Stimmungsbarometer: Warum Ömer Toprak für Werder auch außerhalb des Platzes so wichtig ist
Aufstellung von Werder Bremen gegen Fortuna Düsseldorf: Saison-Debüt von Friedl und Startelf-Chance für Schmid?

Aufstellung von Werder Bremen gegen Fortuna Düsseldorf: Saison-Debüt von Friedl und Startelf-Chance für Schmid?

Aufstellung von Werder Bremen gegen Fortuna Düsseldorf: Saison-Debüt von Friedl und Startelf-Chance für Schmid?
Werder bessert offenbar Angebot für Lirim Kastrati nach

Werder bessert offenbar Angebot für Lirim Kastrati nach

Werder bessert offenbar Angebot für Lirim Kastrati nach

Kommentare