Besonderes Lob von Kohfeldt

„Phänomen“ Bargfrede eine Option für die Startelf

+
Werder-Trainer Florian Kohfeldt (l.) kann gegen Hannover 96 wieder auf Philipp Bargfrede setzen.

Bremen - Sechs Spiele hat Philipp Bargfrede Ende der Hinrunde wegen Achillessehnenproblemen verpasst, erst in Südafrika ist er wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Trotzdem ist er zum Rückrunden-Auftakt gegen Hannover 96 direkt eine Option für die Startelf.

„Bargi ist ein absolutes Phänomen“, sagt Werder-Trainer Florian Kohfeldt. „Er ist einer der Spieler, die einfach sofort wieder da sind.“ Eigentlich, so Kohfeldt, predige er ständig, dass ein Spieler erst in einen Rhythmus finden müsse, doch Bargfrede sei da die „absolute Ausnahme. Er kommt zurück und du denkst, der hat gerade zehn Spiele gemacht.“

Die intensiven Sonder-Einheiten am Dienstag und Mittwoch habe Bargfrede gut weggesteckt, am Samstag gegen Hannover könne er auf jeden Fall spielen. „Die Frage ist, wie lange es im Spiel gehen würde“, überlegt Kohfeldt und liefert selbst die Antwort: „70 Minuten hat er drin.“

Quelle: DeichStube

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Weltweit Kritik an Trumps Golanhöhen-Vorstoß

Weltweit Kritik an Trumps Golanhöhen-Vorstoß

Neuseeland gedenkt der Opfer von Christchurch

Neuseeland gedenkt der Opfer von Christchurch

Schwager der vermissten Rebecca frei, aber weiter verdächtig

Schwager der vermissten Rebecca frei, aber weiter verdächtig

Brexit verschoben - aber weiter keine Lösung in Sicht

Brexit verschoben - aber weiter keine Lösung in Sicht

Meistgelesene Artikel

Gebre Selassie bleibt – auch ohne Werder-Meldung

Gebre Selassie bleibt – auch ohne Werder-Meldung

Eggesteins Mini-Chance auf das ersehnte Debüt

Eggesteins Mini-Chance auf das ersehnte Debüt

Davy Klaassen im Interview: „Europa hilft dir so viel“

Davy Klaassen im Interview: „Europa hilft dir so viel“

Pavlenka die Nummer eins in Tschechien? Am Freitag fallen die Würfel

Pavlenka die Nummer eins in Tschechien? Am Freitag fallen die Würfel

Kommentare