Schalker Talent wechselt an die Weser

Wiemann für Werder: Nächster Neuzugang der U23

+
Verstärkung für Werders U23: Niklas Wiemann wird Bremer.

Bremen – Nächster Neuzugang für die U23 des SV Werder: Wie zuvor schon Rechtsaußen Benjamin Goller wechselt auch Niklas Wiemann aus der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 zu den Bremern.

Björn Schierenbeck, Sportlicher Leiter der U23, bezeichnet den 20-Jährigen in einer Pressemitteilung als „vielversprechendes Defensivtalent“. Der Innenverteidiger absolvierte in der vergangenen Saison 22 Partien in der Oberliga Westfalen sowie sechs Spiele in der Uefa-Youth-League. 

Mit Werder Bremen die nächsten Schritte

Der gebürtige Detmolder trainierte häufig mit den Schalker Profis, stand am letzten Bundesliga-Spieltag der abgelaufenen Saison auch das erste Mal im Bundesliga-Kader der Königsblauen. Wiemann blieb aber ohne Einsatz. 

Bei Werder hofft er, „mit der Mannschaft, aber auch persönlich die nächsten Schritte zu gehen. Die Perspektive, die mir aufgezeigt wurde, ist eine große Chance für mich.“ Wiemann ist bereits der fünfte neue Spieler für das Bremer Nachwuchsteam, das künftig von Konrad Fünfstück trainiert wird.

Auch bei der U21-EM hat Werder seine Fahnder: Baumann, Borowski und Schaaf checken neue Talente.

Quelle: DeichStube

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Lange Haft für Kataloniens Separatistenführer

Lange Haft für Kataloniens Separatistenführer

Hilfe für Kurden: Assad verlegt Truppen an türkische Grenze

Hilfe für Kurden: Assad verlegt Truppen an türkische Grenze

CDU: Staat braucht besseren Zugriff auf Daten im Internet

CDU: Staat braucht besseren Zugriff auf Daten im Internet

Das Möbel für den letzten Weg kann man auch selber basteln

Das Möbel für den letzten Weg kann man auch selber basteln

Meistgelesene Artikel

Verletzung übersehen? Ex-Werder-Stürmer Ishak Belfodil spielte wochenlang mit Kreuzbandriss

Verletzung übersehen? Ex-Werder-Stürmer Ishak Belfodil spielte wochenlang mit Kreuzbandriss

Sebastian Langkamp fürchtet den Toprak-Effekt: „Meine Chancen sind nicht gerade gestiegen“

Sebastian Langkamp fürchtet den Toprak-Effekt: „Meine Chancen sind nicht gerade gestiegen“

Werders Leihspieler: Mbom spielt fast immer, Zetterer nie

Werders Leihspieler: Mbom spielt fast immer, Zetterer nie

Werder-Leihgabe Ole Käuper trifft beim „Jena-Comeback“

Werder-Leihgabe Ole Käuper trifft beim „Jena-Comeback“

Kommentare