Werder gibt Positionen bekannt

Moisander wird Vize-Kapitän - Eggestein im Mannschaftsrat

+
Niklas Moisander ist neuer Vize-Kapitän bei Werder Bremen.

Bremen - Dass Max Kruse neuer Kapitän ist, hat Werder am Mittwochvormittag bekanntgegeben. Jetzt stehen auch sein Vertreter und die Besetzung des Mannschaftsrats fest.

Vize-Kapitän wird wenig überraschend Niklas Moisander. Der Innenverteidiger war zuvor bereits als Kandidat auf das Kapitäns-Amt gehandelt worden. Moisander ist auch einer der Profis im neu zusammengesetzten Mannschaftsrat.

Neben dem Finnen gehören dem Gremium Philipp Bargfrede, Sebastian Langkamp, Maximilian Eggestein, Martin Harnik, Davy Klaassen und Kapitän Max Kruse an. Das hat Werder-Trainer Florian Kohfeldt so bestimmt.

Freude bei Klaassen und Eggestein

„Das ist sicher nichts Alltägliches, vom ersten Tag gleich so viel Vertrauen zu bekommen“, sagt Neuzugang Klaassen auf „werder.de“. „Ich freue mich darüber und bin mir der Verantwortung bewusst. Ich werde meine Erfahrung gerne zum Wohl des Teams einbringen.“

Auch Eggestein, gerade mal 21 Jahre jung, freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich möchte mehr Verantwortung übernehmen und freue mich daher über die Möglichkeit, mich in diesen Kreis einbringen zu können.“

(han)

Schon gelesen?

Offiziell: Kohfeldt macht Kruse zum Kapitän

Max Kruse: „Ich bin mir der Verantwortung bewusst“

Verfolgt das Trainingslager in Grassau in unserem Ticker

Quelle: DeichStube

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Lungenkrankheit: China schottet 43 Millionen Menschen ab

Lungenkrankheit: China schottet 43 Millionen Menschen ab

Hahnenkamm-Rennen - die besten Fotos aus Kitzbühel 2020

Hahnenkamm-Rennen - die besten Fotos aus Kitzbühel 2020

Erdogan empfängt "Freundin" Merkel betont herzlich

Erdogan empfängt "Freundin" Merkel betont herzlich

Die Luxusjachten der Autobauer

Die Luxusjachten der Autobauer

Meistgelesene Artikel

Nach Kopf-Verletzung: „Gute Chance“, dass Werder-Verteidiger Kevin Vogt gegen Hoffenheim spielt

Nach Kopf-Verletzung: „Gute Chance“, dass Werder-Verteidiger Kevin Vogt gegen Hoffenheim spielt

Dreierkette hält dicht und wird doch gesprengt: Wenigstens auf Toprak kann Werder Bremen bauen

Dreierkette hält dicht und wird doch gesprengt: Wenigstens auf Toprak kann Werder Bremen bauen

Ex-Referee Rafati schützt Moisander: „Reaktion war menschlich und nachvollziehbar“

Ex-Referee Rafati schützt Moisander: „Reaktion war menschlich und nachvollziehbar“

Bowling oder Hexenwerk - Verletzung von Ludwig Augustinsson gibt Werder Bremen wieder Rätsel auf

Bowling oder Hexenwerk - Verletzung von Ludwig Augustinsson gibt Werder Bremen wieder Rätsel auf

Kommentare