Ex-Werder-Star 

Vertrag aufgelöst: Ex-Werder-Star Naldo verlässt Monaco - und jetzt?

Nach einem unglücklichen Jahr verlässt Naldo die AS Monaco. Was macht der Ex-Star von Werder Bremen nun?
+
Nach einem unglücklichen Jahr verlässt Naldo die AS Monaco. Was macht der Ex-Star von Werder Bremen nun?

Bremen - Das Missverständnis zwischen Naldo und der AS Monaco ist beendet. Der französische Fußball-Erstligist hat den Vertrag mit dem ehemaligen Spieler von Werder Bremen mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Wie die Monegassen am Freitag mitteilten, einigten sich der Club und Naldo auf eine einvernehmliche Trennung. Der Vertrag des 37-jährigen Innenverteidigers wäre am 30. Juni ausgelaufen.

Naldo war vor einem Jahr von Schalke 04 nach Frankreich gewechselt, stand in der laufenden Spielzeit aber noch keine Minute auf dem Feld. Auch schon die vergangene Saison war für den Brasilianer in Monaco äußerst unglücklich verlaufen: Insgesamt kam der Ex-Werder-Bremen-Star nur zu sieben Einsätzen und war dabei zweimal mit einer Roten Karte vom Platz gestellt worden.

Ex-Werder-Bremen-Star: Wechselt Naldo nochmal in die Bundesliga?

In der Bundesliga absolvierte Naldo, der seit 2014 auch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, 358 Spiele. Von 2005 bis 2012 stand Naldo bei Werder Bremen unter Vertrag (173 Bundesliga-Spiele, 22 Tore), gewann mit den Grün-Weißen 2009 den DFB-Pokal.

Über die Stationen VfL Wolfsburg und Schalke 04 landete Naldo schließlich bei der AS Monaco. Wie es nach der Vertragsauflösung für den 37-Jährigen weitergeht, ist noch unklar. Im vergangenen Jahr hatte Naldo im Interview mit der DeichStube erklärt, dass er von einem Karriereende in der Bundesliga träumt. (han/sid)

Quelle: DeichStube

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bildergalerie WeserHöfe

Bildergalerie WeserHöfe

Kein Friseurtermin in Sicht: Finger weg von der Bastelschere

Kein Friseurtermin in Sicht: Finger weg von der Bastelschere

So klappt es mit der neuen Fremdsprache

So klappt es mit der neuen Fremdsprache

Raumtrenner sind mehr als nur Raumtrenner

Raumtrenner sind mehr als nur Raumtrenner

Meistgelesene Artikel

Rückkehr zum FC Bayern München nach der Profi-Karriere? Das sagt Werder-Legende Claudio Pizarro 

Rückkehr zum FC Bayern München nach der Profi-Karriere? Das sagt Werder-Legende Claudio Pizarro 

Transfergerüchte-Ticker: Macht der SSC Neapel bei Werder-Star Milot Rashica ernst?

Transfergerüchte-Ticker: Macht der SSC Neapel bei Werder-Star Milot Rashica ernst?

Drei Jahre nach Drama im Test gegen Werder Bremen: Ajax Amsterdam kündigt Vertrag von hirnverletztem Abdelhak Nouri

Drei Jahre nach Drama im Test gegen Werder Bremen: Ajax Amsterdam kündigt Vertrag von hirnverletztem Abdelhak Nouri

Werder-Profi Bittencourt: Trotz Corona-Pause viel zu tun wegen bevorstehender Babyfreuden

Werder-Profi Bittencourt: Trotz Corona-Pause viel zu tun wegen bevorstehender Babyfreuden

Kommentare