Werder-Ersatzkeeper Michael Zetterer

Noch kein Spiel, aber schon zwei Gelbe Karten

2 Gelbe Karten in null Bundesliga Spielen: Die Bilanz von Werder-Ersatzkeeper Michael Zetterer.
+
2 Gelbe Karten in null Bundesliga Spielen: Die Bilanz von Werder-Ersatzkeeper Michael Zetterer.

Hamburg - Dass ein Ersatztorhüter während eines Bundesligaspiels plötzlich in den Fokus rückt, kommt hin und wieder mal vor - nur ist er dann in der Regel vorher eingewechselt worden.

Nicht so Michael Zetterer. Werders Nummer zwei sah während des 0:0 im Nordderby beim Hamburger SV eine Gelbe Karte wegen Meckerns - auf der Bank!

In der Nachspielzeit beschwerte sich der 22-Jährige derart vehement über eine Entscheidung von Schiedsrichter Deniz Aytekin, sodass er außerhalb des Spielfeldes verwarnt wurde. Eine Strafe, die das Regelwerk hergibt - und mit der Zetterer in seiner Laufbahn schon einmal Erfahrung gemacht hat. Beim Bremer 1:2 gegen Eintracht Frankfurt wurde der Keeper im Dezember 2015 schon einmal wegen Meckerns auf der Bank verwarnt.

Gelbe Karte ein "gutes Zeichen"

Nach dem Derby nahm es der gebürtige Münchner mit Humor. "Wenn der Schiedsrichter die Augen aufmacht, dann sieht er, dass es Hand war", scherzte der Schlussmann, "aber ich verstehe ihn. Es ist schon nervig, wenn 90 Minuten auf der Bank nur geredet wird." Die Gelbe Karte aus Hamburg wertete Zetterer als "gutes Zeichen. Ich bin immer voll dabei, und wenn es in der 90. Minute ist." 

Werders Sportchef Frank Baumann sah das übrigens ganz ähnlich: "Die Szene zeigt, dass bei uns alle mit Feuer, Leidenschaft und Herz dabei sind." Schließlich sei es gut, wenn auch die Bank mitfiebert, "aber Zetti sollte es vermeiden, dass er irgendwann auf der Bank wegen der fünften Gelben Karte gesperrt wird."

Quelle: DeichStube

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Der Blauregen hat viel Kraft

Der Blauregen hat viel Kraft

Wandern, Waldbaden und Wellness in Bad Steben

Wandern, Waldbaden und Wellness in Bad Steben

Barock und Bio im Bliesgau

Barock und Bio im Bliesgau

Kampf gegen Corona: Italien verlängert Ausgangsverbote

Kampf gegen Corona: Italien verlängert Ausgangsverbote

Meistgelesene Artikel

Entscheidung offenbar gefallen: Werder-Legende Claudio Pizarro nach Profi-Karriere zurück zum FC Bayern München

Entscheidung offenbar gefallen: Werder-Legende Claudio Pizarro nach Profi-Karriere zurück zum FC Bayern München

Werder-Transfergerüchte-Ticker: Besiktas Istanbul an Michael Lang interessiert?

Werder-Transfergerüchte-Ticker: Besiktas Istanbul an Michael Lang interessiert?

Ex-Werder-Keeper Reck verlängert Vertrag beim SSV Jeddeloh II

Ex-Werder-Keeper Reck verlängert Vertrag beim SSV Jeddeloh II

Drei Jahre nach Drama im Test gegen Werder Bremen: Ajax Amsterdam kündigt Vertrag von hirnverletztem Abdelhak Nouri

Drei Jahre nach Drama im Test gegen Werder Bremen: Ajax Amsterdam kündigt Vertrag von hirnverletztem Abdelhak Nouri

Kommentare