Nach Comeback in der U23

Caldirola wieder im Profi-Kader

Luca Caldirola beim Spiel gegen den SC Paderborn
+
Luca Caldirola beim Spiel gegen den SC Paderborn.

Bremen - Vor drei Wochen stand Luca Caldirola gegen den FC Augsburg schon einmal im Bremer Bundesliga-Kader. Doch damals war es nur eine Verlegenheitslösung. 

Gegen den VfL Wolfsburg wird der lange verletzte Italiener wieder dabei sein, diesmal aber als "echte Alternative", so Werder-Trainer Alexander Nouri: "Luca ist so weit."

Caldirola hatte sich am dritten Spieltag den Knöchel gebrochen und war erst zu Jahresbeginn wieder ins Teamtraining zurückgekehrt. Der Platz im 18er-Kader gegen Augsburg war dann schon ein gutes Zeichen, sein Comeback feierte er aber erst am vergangenen Wochenende. Beim 1:0-Sieg der U23 gegen den SC Paderborn spielte er 90 Minuten durch. "Wir freuen uns, dass er wieder dabei ist. Er wird Freitag Bestandteil unseres Kaders sein", verrät Nouri. 

Der Coach wehrte sich zudem gegen Vorhaltungen, er habe Innenverteidiger Caldirola zu lange nicht berücksichtigt. "Nach so einer Verletzung ist es ganz wichtig, dass der Spieler behutsam an die Vollbelastung herangeführt wird", erklärt er – und er muss es wissen. 1998 hatte Nouri die gleiche Verletzung.
csa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Das Motorrad fit für die Saison machen

Das Motorrad fit für die Saison machen

Diese Autos werden 2020 zu Oldtimern - Ist Ihres dabei?

Diese Autos werden 2020 zu Oldtimern - Ist Ihres dabei?

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Große Autoklassiker für kleines Geld

Große Autoklassiker für kleines Geld

Meistgelesene Artikel

Sein letzter Flug - Werder-Legende Claudio Pizarro verabschiedet sich mit dem Klassenerhalt

Sein letzter Flug - Werder-Legende Claudio Pizarro verabschiedet sich mit dem Klassenerhalt

Transfergerüchte-Ticker: Steht Peter Michorl auf dem Wunschzettel von Werder Bremen?

Transfergerüchte-Ticker: Steht Peter Michorl auf dem Wunschzettel von Werder Bremen?

Werder-Trainingslager im Zillertal: Der Termin steht fest

Werder-Trainingslager im Zillertal: Der Termin steht fest

Im Wald findet Heidenheim-Coach Schmidt das nächste Anti-Werder-Rezept

Im Wald findet Heidenheim-Coach Schmidt das nächste Anti-Werder-Rezept

Kommentare