Werder Bremen leiht Nils Petersen von Bayern München aus

Werder Bremen leiht Nils Petersen aus.

Bremen / München - Bayern Münchens Stürmer Nils Petersen geht in der kommenden Spielzeit für Bundesligist Werder Bremen auf Torejagd. Der 23-Jährige wird für ein Jahr an die Hanseaten ausgeliehen. Das gaben beide Vereine am Freitag bekannt. 

Bremen leiht den Angreifer für eine Spielzeit bis zum 30. Juni 2013 aus. Das bestätigte Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Freitagnachmittag auf der Werder-Homepage. „Wir haben lange auf diesen Transfer gewartet und freuen uns, dass er jetzt unter Dach und Fach ist", so Allofs.

Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München am Freitag mitteilte, sei zugleich der Vertrag mit Nils Petersen aber um ein weiteres Jahr bis 2015 verlängert worden. Das sagte Münchens Mediendirektor Markus Hörwick.

Das ist Nils Petersen

Das ist Bremens neuer Stürmer Nils Petersen

Werder-Cheftrainer Thomas Schaaf freute sich und meinte in der Mitteilung zu dem Neuzugang. „Er ist ein zentraler Stürmer, der seine Torgefährlichkeit schon unter Beweis gestellt hat. Wir freuen uns, dass er zu uns stößt. Wir sind sicher, dass er hier gute Bedingungen vorfindet, um sich weiterzuentwickeln."

Der Stürmer war vor einem Jahr vom Zweitligisten Energie Cottbus an die Isar gewechselt, konnte sich dort aber bislang nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

In München kam Petersen neun Mal in der Bundesliga zum Einsatz und erzielt dabei zwei Tore. Drei Mal zeigte sich Petersen mit dem FCB in der Champions League sowie ein Mal in der Qualifikation zur Königsklasse.

Was ist denn neu beim BMW 4er?

Was ist denn neu beim BMW 4er?

Strick, Flausch, Promis - Berliner Fashion Week startet

Strick, Flausch, Promis - Berliner Fashion Week startet

Frachter prallt gegen Brücke - Schiffsführer tot

Frachter prallt gegen Brücke - Schiffsführer tot

Neujahrsempfang der Stadt Visselhövede

Neujahrsempfang der Stadt Visselhövede

Meistgelesene Artikel

Grillitsch geht! Ein Wechsel, der Werder wehtut

Grillitsch geht! Ein Wechsel, der Werder wehtut

Ekici in Trabzon suspendiert

Ekici in Trabzon suspendiert

Wechsel von Janek Sternberg nach Bröndby vor dem Abschluss

Wechsel von Janek Sternberg nach Bröndby vor dem Abschluss

Das sagt Sportchef Baumann zum Grillitsch-Wechsel

Das sagt Sportchef Baumann zum Grillitsch-Wechsel

Kommentare