Angreifer kickte früher für Oberneuland

Holt Werder Hahn zurück nach Bremen?

+
Kickt Andre Hahn bald für Werder?

Bremen - Das wäre schon ein kleiner Hammer, wenn Andre Hahn nach Bremen zurückkehren würde. Nach einem Bericht der „Rheinischen Post“ soll sich Werder um die Dienste des 26-Jährigen Angreifers von Borussia Mönchengladbach bemühen. Die Ablöse soll sich im Bereich von vier Millionen Euro bewegen.

Hahn würde sehr gut ins Werder-Schema passen. Der bullige Offensivspezialist gilt als Charakterspieler der Sorte Robert Bauer, der sich immer voll reinhängt. Werder-Sportchef Frank Baumann mag diese Typen, hat gerade erst in Jerome Gondorf einen ähnlichen, allerdings defensiveren Spieler aus Darmstadt verpflichtet.

Hahn kennt Bremen

Hahn hat eine Bremer Vergangenheit – allerdings nicht bei Werder. Er ist in Otterndorf bei Cuxhaven aufgewachsen und hat in der A-Jugend für den FC Bremerhaven gespielt. Nach zwei Jahren im Nachwuchs des Hamburger SV wechselte er nach Bremen – zum FC Oberneuland. Über Kickers Offenbach und dem FC Augsburg landete er 2014 bei Borussia Mönchengladbach. Da war er schon Nationalspieler. 

Andre Hahn 2010 im Trikot des FC Oberneuland im Sportpark Vinnenweg in Bremen

Seinem Debüt folgten allerdings keine weiteren Einsätze. Hahn spielte zwar in Gladbach nicht schlecht, aber selten konstant. Zudem machte ihm eine schwere Verletzung am Schienbein und Knie zu schaffen. Danach tat sich Hahn schwer, einen Stammplatz zu bekommen. Allerdings ist die Konkurrenz bei den Fohlen auch ziemlich groß. In seiner Reha hatte der 26-Jährige viel Muskelmasse zugelegt, auch deshalb wurde er seltener als Außen-, sondern mehr als Stoßstürmer eingesetzt.

Gnabry-Millionen für Hahn?

Sein Vertrag in Gladbach läuft nur noch ein Jahr, deswegen ist er durchaus günstig zu haben. Möglicherweise könnte Werder Hahn mit den Millionen bezahlen, die ein Wechsel von Serge Gnabry einbringt. Nach einem Bericht der „Sport Bild“ ist sich der 21-Jährige mit der TSG 1899 Hoffenheim schon ziemlich einig. Als Ablöse sind zehn Millionen Euro im Gespräch. 

Quelle: WerderStube

Spektakuläre Rutschen auf Kreuzfahrtschiffen

Spektakuläre Rutschen auf Kreuzfahrtschiffen

Kreta, Korfu, Kos: Welche griechische Insel passt zu mir?

Kreta, Korfu, Kos: Welche griechische Insel passt zu mir?

Eine Flusskreuzfahrt auf der Donau

Eine Flusskreuzfahrt auf der Donau

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Meistgelesene Artikel

Furioses Finale ohne Freudentaumel

Furioses Finale ohne Freudentaumel

China lockt Kruse mit Mega-Gehalt

China lockt Kruse mit Mega-Gehalt

Wiedwald: „Können stolz auf die Rückrunde sein“

Wiedwald: „Können stolz auf die Rückrunde sein“

Nouris Hoffnung: Perfekter Tag, perfektes Ende

Nouris Hoffnung: Perfekter Tag, perfektes Ende

Kommentare