Kollegen loben Stürmer

Delaney: Kruse genauso gut wie Aubameyang

+
Max Kruse ist zurzeit im Topform, traf bei den vergangenen beiden Werder-Siegen viermal.

Bremen - Es war nicht ganz ernst gemeint, ein kleiner Scherz, locker dahingesagt – und doch steckte einiges an Wahrheit drin, wie sich kurz darauf zeigen sollte.

Auf die Frage, ob Werders Stürmer Max Kruse genauso gut sei wie Dortmunds Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang sagte Werder-Profi Thomas Delaney am Donnerstag: „Besser.“ Dann lachte er, wollte die Ein-Wort-Aussage so nicht stehen lassen – und untermauerte sie dann doch.

„Es ist natürlich nicht schlecht für uns, dass wir so einen Super-Stürmer haben“, sagte Delaney über Kruse. „Er schießt ja nicht nur Tore, sondern bewegt sich auch gut in den Zwischenräumen.“ Also doch besser als Aubameyang? Delaneys endgültige Antwort: „Vielleicht genauso gut.“ Vor dem BVB-Angreifer hat der Däne „großen Respekt, aber ich denke, dass auch Max für jeden unserer Gegner ein Thema ist.“

Aubameyang hat bei Tor-Statistiken die Nase vorn

Niklas Moisander sieht das übrigens ganz ähnlich. Der Bremer Innenverteidiger nennt Kruse gar „einen der besten Spieler, mit denen ich je zusammen gespielt habe“. Kruses großer Vorteil im Vergleich mit Aubameyang? Für Moisander sind beide generell nur schwer miteinander zu vergleichen. Einen Punkt findet er dann aber doch: „Max kann auch Tore von anderen Spielern vorbereiten, Aubameyang ist mehr der klassische Torjäger. Wenn Max in Bestform ist, so wie in der Rückrunde der letzten Saison, dann ist er ein absoluter Topspieler der Bundesliga.“

Das belegen freilich auch die Statistiken. In einer liegt der beste Bremer Offensivspieler aber klar hinter dem aus Dortmund. Während Max Kruse in der Bundesliga – alle bisherigen Einsätze und Tore mit eingerechnet – im Schnitt 264,4 Minuten für einen Treffer benötigt, reichen Aubameyang schon 114,5 Minuten aus.

Max Kruse: Seine Karriere in Bildern

Quelle: DeichStube

Das könnte Sie auch interessieren

Boxspringbetten werden vielseitiger und luftiger

Boxspringbetten werden vielseitiger und luftiger

Musikschul-Konzert mit Klavier im Rathaus

Musikschul-Konzert mit Klavier im Rathaus

Gebrochener Mann in Einzelhaft: "El Chapos" tiefer Fall

Gebrochener Mann in Einzelhaft: "El Chapos" tiefer Fall

Zugverkehr in NRW wegen Sturmtief "Friederike" eingestellt

Zugverkehr in NRW wegen Sturmtief "Friederike" eingestellt

Meistgelesene Artikel

Zetterer: „Ich hatte blöde Gedanken“

Zetterer: „Ich hatte blöde Gedanken“

Werder ist unter Kohfeldt bei Standards wieder gefährlich

Werder ist unter Kohfeldt bei Standards wieder gefährlich

Hoffenheim gehen die Mittelfeldspieler aus

Hoffenheim gehen die Mittelfeldspieler aus

„Werder sollte Kruse zocken lassen“

„Werder sollte Kruse zocken lassen“

Kommentare