Bauer gibt Foul zu: „Glück gehabt“

Kein Elfer für Köln, Schmadtke wieder in Rage

+
FC-Manager Jörg Schmadtke ärgerte sich über den nicht gegebenen Strafstoß kurz vor Schluss.

Bremen - Den „Eierkopp“ hat er sich diesmal verkniffen. Aber in Rage war Jörg Schmadtke trotzdem – einmal mehr nach einem Spiel des 1. FC Köln im Bremer Weserstadion.

Und wieder war eine Elfmeterentscheidung der Grund für seine Wut. In der 88. Minute hatte Schiedsrichter Wolfgang Stark ein Foul von Robert Bauer an Kölns Marco Höger übersehen, der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. FC-Manager Schmadtke entgeistert: „Ich erwarte, dass der Schiedsrichter die Situation richtig einschätzt. Da war nichts verdeckt, da war nichts hektisch. Da frage ich mich allen Ernstes, wo wir hier sind.“

Na, im Weserstadion. Dort, wo es für Schmadtke offenbar immer Grund zur Aufregung gibt. Schon fast genau ein Jahr zuvor hatte er sich in Bremen fürchterlich aufgeregt. Damals hatte es einen umstrittenen Strafstoß für Werder gegeben (den Anthony Ujah verschoss), Schmadtke nannte Referee Guido Winkmann beim Gang in die Halbzeitpause einen „Eierkopp“, wurde deshalb auf die Tribüne geschickt. Damals wie am Samstag endete die Partie 1:1.

Dass Köln diesmal um die Chance auf den Siegtreffer gebracht worden war, wollte Robert Bauer erst gar nicht leugnen. Seine ehrliche Schilderung der Szene mit Marco Höger: „Ich muss zugeben: Ich komme zu spät und trete ihm auf den Fuß. Wenn der Schiedsrichter das sieht, kann er Elfmeter geben. Das war Glück für uns.“ Und Pech für Köln, doppeltes Pech sogar.

Denn wegen seines aufgebrachten Protests sah Mittelfeldmann Höger („Ich spiele den Ball und bekomme voll den Tritt ab“) noch die Gelbe Karte – weil es seine fünfte war, fehlt er dem FC am Mittwoch im wichtigen Heimspiel gegen Bayer Leverkusen. Köln-Coach Peter Stöger: „Zwei unglückliche Dinge in einer Minute – das schmerzt.“ csa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Dutzende Tote bei Erdbeben auf Sulawesi in Indonesien

Dutzende Tote bei Erdbeben auf Sulawesi in Indonesien

Die RTL-«Dschungelshow» startet

Die RTL-«Dschungelshow» startet

Magier Siegfried Fischbacher gestorben

Magier Siegfried Fischbacher gestorben

Samsung Galaxy S21: Drei Modelle und viele Kameras

Samsung Galaxy S21: Drei Modelle und viele Kameras

Meistgelesene Artikel

Werder-Aufstellung gegen den FC Augsburg: Premiere für Agu und Startelf-Comeback von Selke?

Werder-Aufstellung gegen den FC Augsburg: Premiere für Agu und Startelf-Comeback von Selke?

Werder-Aufstellung gegen den FC Augsburg: Premiere für Agu und Startelf-Comeback von Selke?
Schock für Werder Bremen: Niclas Füllkrug schon wieder verletzt!

Schock für Werder Bremen: Niclas Füllkrug schon wieder verletzt!

Schock für Werder Bremen: Niclas Füllkrug schon wieder verletzt!
Offiziell: Nick Woltemade verlängert bei Werder und soll „sein Talent vollends ausschöpfen“

Offiziell: Nick Woltemade verlängert bei Werder und soll „sein Talent vollends ausschöpfen“

Offiziell: Nick Woltemade verlängert bei Werder und soll „sein Talent vollends ausschöpfen“
Vor Werder Bremen gegen Augsburg: Zwei Corona-Fälle beim FCA

Vor Werder Bremen gegen Augsburg: Zwei Corona-Fälle beim FCA

Vor Werder Bremen gegen Augsburg: Zwei Corona-Fälle beim FCA

Kommentare