Fotostrecke

Ulisses Garcia: Seine Karriere in Bildern

Ulisses Garcia
1 von 8
Die ersten Stationen in Ulisses Garcias Laufbahn waren der FC Onex, Servette Genf und Grasshopper Zürich. Dort durchlief er ab der U16 alle Jugendmannschaften. In der Saison 2012/13 kam er zur U21 und absolvierte dort zwei Pflichtspiele.
Ulisses Garcia
2 von 8
16 weitere Einsätze folgten im Jahr darauf, sowie ein Erstligaspiel. Obwohl er 2014/15 offiziell in den Profikader rückte, spielte Garcia weiter für die U21. Die einzigen Ausnahmen bildeten das Europa League Spiel gegen den FC Brügge und ein Kurzeinsatz im Pokal.
Werder Bremen verpflichtete den damals 19-jährigen Verteidiger zur Saison 2015/16.
3 von 8
Werder Bremen verpflichtete den damals 19-jährigen Verteidiger zur Saison 2015/16.
Ulisses Garcia
4 von 8
Sein Debüt in der Bundesliga gab er am ersten Spieltag gegen Schalke, danach absolvierte er noch vier Spiele bevor ihn ein Zehenbruch vorerst stoppte.
Zwei Wochen später stand Garcia wieder auf dem Platz, fiel nach wenigen Spielen aber wegen Knieproblemen erneut aus. Zum Ende der Saison 2015/16 war er nicht mehr im Erstligakader.
5 von 8
Zwei Wochen später stand Garcia wieder auf dem Platz, fiel nach wenigen Spielen aber wegen Knieproblemen erneut aus. Zum Ende der Saison 2015/16 war er nicht mehr im Erstligakader.
Ulisses Garcia
6 von 8
Auch in der folgenden Spielzeit 2016/17 hatte er nur sieben Bundesligaeinsätze für die Profis, kam auch in Werders zweiter Mannschaft kaum zum Einsatz.
Ulisses Garcia
7 von 8
Der in Portugal geborene Garcia spielte für die Schweizer Jugendnationalmannschaften und stand in der Saison 2015/16 für die U21 in der EM-Qualifikation auf dem Platz.
Ulisses Garcia
8 von 8
Im Juni 2017 wurde er für zwei Spiele der A-Nationalmannschaft nominiert, bekam aber keinen Einsatz. Bei der EM-Qualifikation der U21 im selben Jahr hingegen war er Stammspieler und führte die Mannschaft in zwei Partien sogar als Kapitän auf den Platz.

Der Schweizer Ulisses Garcia wurde kurz nach seiner Verpflichtung für die Grün-Weißen in die U21-Nationalmannschaft berufen. Verletzungen stoppten ihn bei Werder aber immer wieder. Seine Karriere in Bildern.

Quelle: DeichStube

Das könnte Sie auch interessieren

Aufbau für jbs-Maisfeldfete und Oldie-Abend in Westeresch

Die große Freilichtbühne ist Geschichte, an ihrer Stelle ragt nun ein Sechsmaster-Zelt in die Höhe. Das bietet Platz für mehrere Tausend Besucher. …
Aufbau für jbs-Maisfeldfete und Oldie-Abend in Westeresch

Gedenken der Opfer des Gladbecker Geiseldramas in Heiligenrode

Anlässlich des 30. Jahrestags des Geiseldramas von Gladbeck gedenken Nordrhein-Westfalen, Bremen und Niedersachsen gemeinsam der Opfer. Alle drei …
Gedenken der Opfer des Gladbecker Geiseldramas in Heiligenrode

Peter Maffay und Co. in Bremen: Fotos vom Open-Air-Konzert bei Mercedes

Ausgelassen feierten fast 40.000 Zuschauer am Samstag beim Mercedes-Benz-Open-Air auf dem Werksgelände der Bremer Automobilschmiede. Am Start waren …
Peter Maffay und Co. in Bremen: Fotos vom Open-Air-Konzert bei Mercedes

Fotostrecke: Werder-Abschlusstraining vor Worms

Bremen - Das Abschlusstraining von Werder Bremen vor dem wichtigen DFB-Pokalmatch gegen Wormatia Worms fand ab 13.00 Uhr statt.
Fotostrecke: Werder-Abschlusstraining vor Worms

Meistgelesene Artikel

Moisander über Klaassen: „Davy braucht noch Zeit“

Moisander über Klaassen: „Davy braucht noch Zeit“

Nur Wagner nicht mehr bei den Profis dabei

Nur Wagner nicht mehr bei den Profis dabei

Volles Vertrauen in einen 18-Jährigen

Volles Vertrauen in einen 18-Jährigen

Kohfeldts Spezialplan, um die Spannung aufzubauen

Kohfeldts Spezialplan, um die Spannung aufzubauen

Kommentare